Bad mit offener Dusche - verrenne ich mich?

Diskutiere Bad mit offener Dusche - verrenne ich mich? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Nohwas.... ich empfehle dir ein schmales (20cm) aufsteigendes Glaselement im Eingansgereich an die bestehende Scheibe zu setzen um eine Glasecke...

  1. #41 HolzhausWolli, 13.01.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig

    Sorry....ihr wollt ja fliesen! Ich fände allerdings Glas auch passender. Dennoch würde ich die Ecke rumziehen.
     
  2. #42 flashbyte, 13.01.2010
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    man sollte auch überlegen überhaupt ein Haus zu bauen... soviel Trinkwasser wie für den Bau da ver(sch)wendet wird :winken
    ein Mehrfamilienhaus oder gar Plattenbau wäre da viel Umweltfreundlicher :bounce:

    mal ehrlich, glaubst Du ernsthaft in D wird jemand wegen Wassermangel eingehen? Und wenn ich hier auf Teufel komm raus Wasser spare, hat dann das arme Kind in Afrika mehr Wasser :think

    (und vlt. hat atomcat gar eine Zisterne und braucht trotz 400l Wanne viel weniger Wasser als Du :think ... nur mal so zum Nachdenken bei all dem Wahn der bei Klima und Umweltschutz so ausgebrochen ist...
     
  3. #43 ThomasMD, 13.01.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Vielleicht einfach mal den eigenen Horizont etwas erweitern?
    In vielen Ländern werden wir Deutschen als Ferkel betrachtet, weil wir nur Papier nehmen.

    Da könnte man ja das Prinzip Geschirrspüler anwenden: "Nur in Betrieb nehmen, wenn voll ausgelastet."
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    oh glaube mir, mein horizont ist weit genug,
    ich war vermutlich in mehr ländern/kontinenten
    zu gast als du.
     
  5. #45 ThomasMD, 13.01.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das kann schon sein, aber hats was gebracht?;)
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jau hat was gebracht... ich durfte meinen horizont erweitern.
    du darfst rumpöbeln.
     
  7. #47 HolzhausWolli, 13.01.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Der arme Strang..... und das wegen nem Bidet, welches der TE noch nicht mal vorsah, sondern -soweit ich mich erinnere- durch mich ins Spiel gebracht wurde.

    Ich brauche auch keins....trotzdem haben wir eins und das wird auch reichlich genutzt. Also gäbe es beim nächsten Haus wieder eins. So einfach ist das.

    Außerdem gehören die heute sogar schon bei jedem einigermaßen guten Hotel zum Standard.
     
  8. #48 ThomasMD, 13.01.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Sorry, für OT.:winken
    Wollte ja nur andeuten, daß es wohl auch gute Gründe dafür gibt, wenn Bidets für Millionen Menschen zum unverzichtbaren Standard gehören.
     
  9. egnurg

    egnurg

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    stuttgart
    Hallo
    wie haben so eine offene Dusche hier selbst gebaut, Maße 1,50 x1m.
    Funktioniert einwandfrei.

    Die Abtrennung ist gefliesst aber nicht raumhoch gemauert sondern nur etwas über Kopfhöhe. Zur Stabilisierung haben wir mittig ein Edelstahlrohr eingesetzt das oben in der Decke verankert ist.
    Und an der offenen Seite die Trennwand abgeschrägt damit es nicht so wuchtig aussieht.
     
Thema: Bad mit offener Dusche - verrenne ich mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo duschkopf in offener dusche

    ,
  2. handtuchkomode

Die Seite wird geladen...

Bad mit offener Dusche - verrenne ich mich? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. offene Dusche

    offene Dusche: Hallo und einen schönen 4. Advent;-) Wir haben Anfang des Jahres neu gebaut und haben im Bad eine offene Dusche. Bad ist ca 13m2 gross und WC/...
  3. Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?

    Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?: Hallo zusammen, ich stehe nun kurz davor, mein Dachgeschoss (Walmdach, 65°) auszubauen und hier eine offene Dusche im Raum zu installieren...
  4. Offene Dusche macht Probleme - Wasser läuft unter Fliesen

    Offene Dusche macht Probleme - Wasser läuft unter Fliesen: Hallo Experten, folgendes Problem... Wir haben eine offene Dusche von 1 m x 1,5 m - die Duschtasse (bodengleich) ist 1 x 1 m, Duschtasse ist...
  5. Offene dusche, eingang und wandelement größe

    Offene dusche, eingang und wandelement größe: Hallo, ich bin neu hier und zerbreche mir schon seit längerem den Kopf wegen unserer Badplanung. unser bad hat 8,2 qm und wir möchten neben...