Schleppdach, mit zum BRI oder nicht?

Diskutiere Schleppdach, mit zum BRI oder nicht? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; moin, wir stellen uns im Büro gerade die Frage ob ein Schleppdach mit zum Bruttorauminhalt gerechnet wird oder nicht... wer weiss da genaues?

  1. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    moin,

    wir stellen uns im Büro gerade die Frage ob ein Schleppdach mit zum Bruttorauminhalt gerechnet wird oder nicht...

    wer weiss da genaues?
     
  2. #2 willo76, 19.11.2009
    willo76

    willo76

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Bau)
    Ort:
    Emsland
    Tja, eine schwere Frage, aber ich würde es mitrechnen....

    Ein Carport wird in dem Sinne ja auch mitgerechnet und ist nicht von 3 Seiten umschlossen....

    Kann es aber leider nciht genau sagen....

    grüße
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 19.11.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    DIN 277 kaufen, lesen, anwenden.

    Eindeutiger als der Text von3.2 und 4.1.2 gehts doch eigentlich nicht mehr.
     
  4. #4 willo76, 19.11.2009
    willo76

    willo76

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Bau)
    Ort:
    Emsland
    oder so :)
     
  5. #5 ManfredH, 19.11.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Die Dachform ist doch vollkommen egal; entscheidend ist doch wohl, was darunter ist ...

    Und wenn ein Dach vorhanden ist, fällt Möglichkeit c) "allseitig umschlossen, aber nicht überdeckt" schon mal weg. Bleiben also nur noch "allseitig umschlossen und überdeckt" oder "nicht a. u. aber überdeckt", aber auf jeden Fall ist es zum BRI anzurechnendes Volumen, eben entweder nach Abschnitt a) oder b).

    Sind aber eigentlich Essentials :Brille
     
Thema: Schleppdach, mit zum BRI oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruttorauminhalt carport

    ,
  2. Bruttorauminhalt Schleppdach

    ,
  3. schleppdach brutto Rauminhalt

    ,
  4. schleppdach zum bruttorauminhalt,
  5. carport bruttorauminhalt,
  6. bri din 277 carport
Die Seite wird geladen...

Schleppdach, mit zum BRI oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Carport zu niederig (Schleppdach)

    Carport zu niederig (Schleppdach): Hallo, ich bin neu hier, falls ich was falsch mache bitte ich um Nachsicht. Ich lasse ein Haus bauen, welches bald fertig ist. Ich habe ein...
  2. Frage zum Aufbau eines Schleppdachs

    Frage zum Aufbau eines Schleppdachs: Ich möchte an unserem Haus im Eingangsbereich ein Schleppdach errichten. In der ersten Bauphase soll das Dach errichtet und durch verschweißte...
  3. Schleppdach mit IPN Eisenträgern

    Schleppdach mit IPN Eisenträgern: Hallo Wir wollen ein Schleppdach seitlich an eine Lagerhalle bauen. Hallennah werden die Träger auf dem Ringanker befestigt, Hallenfern sollen...
  4. biete Carport, Lagerhalle, Pavillon, Schleppdach, Beistand Selbstabbau in 54552 Daun,

    Carport, Lagerhalle, Pavillon, Schleppdach, Beistand Selbstabbau in 54552 Daun,: ALLES MUSS RAUS! JETZT ZUM SONDERPREIS VON 3.999€ auf VHB!!! Sie bekommen hier die einmalige Möglichkeit dieses Carport zu einem Vorzugspreis...
  5. Das Schleppdach

    Das Schleppdach: zum Selberbasteln http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=29082 hab ich mal zugemacht