Holz-KUNSTSTOFF-Fenster ???

Diskutiere Holz-KUNSTSTOFF-Fenster ??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Sehe ich das hier: Niveau-Fenster richtig??? (dort unter "Fenster" und dort die "5" anklicken... nennt sich "Kombi-Komfort") Sind das...

  1. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Sehe ich das hier: Niveau-Fenster richtig??? (dort unter "Fenster" und dort die "5" anklicken... nennt sich "Kombi-Komfort")

    Sind das tatsächlich Holz-Kunststoff-Fenster? Oder spielt mir da die Fantasie einen Streich?

    Wenn ja...

    - Was ist davon zu halten?

    - Ist sowas (deutlich) preisgünstiger als Holz-Alu-Fenster?

    Wer kann Auskunft geben? Herr Basque, Sie hatten irgendwann mal einen Link zu Niveau-Fenster in Bau.de angegeben, dadurch bin ich überhaupt darauf gekommen. Vielleicht wissen Sie ja Näheres?

    :winken
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hallo,

    Holz-Kunststofffenster gibt es seit 40 Jahren. Was soll da so besonders dran sein ?

    Preislich liegt es, wie soll es anders sein, zwischen Holz- und Holzalufenstern. Da die Preise für Holzalu deutlich variiren kann man schlecht präzise allgemeingültige Aussagen treffen.
     
  3. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Oh, Hallo Herr Ries... sie reden ja wieder mit mir :) . Das freut mich (ist ehrlich gemeint, wirklich).

    Ja, mir persönlich sind Holz-Kunststoff-Fenster bislang noch nicht aufgefallen, deshalb frag ich so blöde.

    Wenn die tatsächlich im Preis zwischen Holz-Fenstern und Holz-Alufenstern liegen, könnten die vielleicht eine ernstzunehmende Alternative für uns sein. Gibt es da was Funktionaliät und vor allem Qualität angeht, irgendetwas wichtiges zu sagen? Vorteile / Nachteile? Bedenken?

    Hersteller??? (außer Niveau-Fenster) Vielleicht gar im weiteren Einzugsgebiet Mittelhessens?
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Weiß ich wo L.A. ist ;) ??

    Ideal - Fensterbau in Traben-Trabach baut die, andere Hersteller kenne ich eigentlich nicht. Erfahrungen habe ich auch keine konkreten, so daß ich da nichts zu Funktionalität etc. sagen kann.

    Die Idee ist halt ein Holzfenster zu bauen was witterungsunempfindlich ist, und PVC ist halt preiswerter als Alu ...
     
  5. #5 NBasque, 30.04.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Preise

    Schnell mal nachgeschaut für ein Basisfenster (1-Flügelig, DK, 1,00 x 1,25 m).

    Holz 344 € Listenpreis
    Holz/Alu 447 € Listenpreis
    Holz/Kunststoff 404 € Listenpreis
     
  6. #6 NBasque, 30.04.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Diverses

    Ja, diese Fenster gibt es seit 1998 - sogar in 2 Ausführungen.

    1.) mit äußerer schlagfestem Kunststoff-Hohlkammersystem

    und

    2.) mit einer zusätzlichen PU-Schäumung im Kunststoff-Hohlkammerprofil.
     
  7. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Danke schon mal....

    Herr Basque, können SIE irgendetwas sagen zur Qualität usw (s.o.)??? Haben Sie vielleicht konkrete Erfahrungen gemacht?
     
  8. #8 NBasque, 01.05.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Qualität

    Qualität und Service von Niveau sind erstklassig. Wir arbeiten seit 10 Jahren im Bereich Haustüren mit Niveau zusammen.

    Wir setzen inzwischen vermehrt Holz-Alu-Fenster von Niveau ein - ohne irgendwelche Probleme. Farbstabilität der verwendeten Profile ist auch unter starker Sonneneinstrahlung (haben einige Objekte in Italien - Ligurien) gegeben.

    Niveau fertigt unter anderem für WeberHaus.
     
  9. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Danke für die Antwort!

    Vielleicht werden wir uns mal ein Angebot von denen machen lassen .... sowohl Holz-Alu als auch Holz-Kunststoff. Die sitzen außerdem im Westerwald gar nicht mal sooo weit entfernt von uns. :winken
     
Thema:

Holz-KUNSTSTOFF-Fenster ???

Die Seite wird geladen...

Holz-KUNSTSTOFF-Fenster ??? - Ähnliche Themen

  1. Holz-Alu oder Kunststoff-Alu Fenster ?

    Holz-Alu oder Kunststoff-Alu Fenster ?: Hallo liebes Forenteam, wir sind gerade dabei uns mit dem Thema Fenster auseinanderzusetzen. Wir wollten eigentlich immer Holz Alu Fenster...
  2. Holz/Alu - Kunststoff/Alu => identische Ansicht Fassade

    Holz/Alu - Kunststoff/Alu => identische Ansicht Fassade: Hallo, ich hätte gerne in meinem Neubau (EFH) in den Wohnräumen Innen eine Holzansicht. Die Aussenansicht ist mir nicht so wichtig. Holz-Alu...
  3. Holz oder Kunststoff Fenster?

    Holz oder Kunststoff Fenster?: Hi, wenn ich richtig gelesen habe, dann tun sich Kunststofffenster zu Holzfenster ja nichts. Im Rahmen einer Aufstockung sollen die Fenster...
  4. Fenster mit Sprossen - innen weiß, außen Lärche(noptik) -> Kunststoff oder Holz/Alu

    Fenster mit Sprossen - innen weiß, außen Lärche(noptik) -> Kunststoff oder Holz/Alu: Liebe Experten, wir stocken gerade unser Haus auf. In den unteren Stockwerken befinden sich relativ neue, qualitativ hochwertige...
  5. Holz-, Kunststoff- oder Alu-Fenster fürs Passivhaus?

    Holz-, Kunststoff- oder Alu-Fenster fürs Passivhaus?: Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Welche Fenster sind für ein Passivhaus am besten geeignet: Holz-, Kunststoff- oder Alufenster?...