Unterschied Energiepass zu Energieausweis

Diskutiere Unterschied Energiepass zu Energieausweis im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Gibt es einen Unterschied zwischen Energiepass und Energieausweis? - So wie ich ich es verstanden habe 'nein' (Energiepass hieß es früher; heute...

  1. Talya

    Talya Gast

    Gibt es einen Unterschied zwischen Energiepass und Energieausweis?
    - So wie ich ich es verstanden habe 'nein' (Energiepass hieß es früher; heute aber Energieausweis), aber im Forum meinte einer ganz kurz, daß Ausweis ungleich Pass. Auf wiki steht, daß der Energiepass nur ein Test 2004 war. Wird der Energieausweis auf gleicher Basis erstellt wie der Energiepass oder gibts sonstige Unterschiede??

    Welche Absicht steht hinter dem Energieausweis bzw. der EnEV?
    - Anregen, Energie einzusparen wo es sinnvoll möglich ist?
     
  2. #2 Baufuchs, 20.11.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    :respekt
     
  4. crax

    crax

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Ja, schalte Deine Heizung aus. 100% Einsparung an Heizenergie.:bounce:

    mfg
     
  5. Talya

    Talya Gast

    Naja es geht ja ums sinnvolle Einsparen, wenn schon. Soweit klar.

    Die Suchmaschine hatte ich schon konsultiert daher ja meine obigen Fragen.
     
Thema:

Unterschied Energiepass zu Energieausweis

Die Seite wird geladen...

Unterschied Energiepass zu Energieausweis - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...