Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Bodenleuchte (wie sie keiner hat?)

Diskutiere Bodenleuchte (wie sie keiner hat?) im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    1,975

    Idee Bodenleuchte (wie sie keiner hat?)

    Hallo BH und Elektrointeressierte,

    ich möchte euch meine soeben fertiggestellte, begehbare Bodenleuchte im Eingangsbereich präsentieren.
    Ihr dürft auch gerne einen Kommentar oder eine Note ( 6 = Müll.... 1 = Sgt) abgeben.

    Noch vor über einem Jahr, als die Idee aufkam, dachte ich, solche Leuchten gibt es fertig zu kaufen.
    Doch die Ergebnisse der vielen Recherchen (web, Lampenfachgeschäfte etc.) waren immer negativ.
    Dann baut man dat Dingen eben selbst...



    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenleuchte (wie sie keiner hat?)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Sieht gut aus!
    Und mit Leuchtstofflampen liegt man bei mir immer richtig...

    Zwar gibt es Derartiges durchaus fabrikfertig käuflich zu erwerben, allerdings zu sehr stolzen Preisen...

    Da ist ein maßgeschneiderter Eigenbau doch gar nicht verkehrt!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Wers mag.

    Was hastn da fürn Glas drauf und wie befestigt? Die Fugenausbildung fänd ich auch interessant.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Erding
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    50
    ich finds gut sich selber was zu machen wenn man es nicht käuflich findet und es schaut auch gut verarbeitet aus aber mein ding wär das nicht. Sieht so nach Autotuning aus ala Fast and the Furious. Vielleicht mit weißem Licht besser

    Kurze Frage wie wechselst die aus wenn die kaputt ist?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Baufuchs
    Gast

    Als ich

    ca. zwanzig Jahre alt war (und das ist sehr lange her), gab´s bei uns eine Disko, da war so was der letzte Schrei.

    Du wolltest eine Note, hier meine: 6

    Weil das Teil m.E. einfach keinen Sinn macht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von zeiten
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    London
    Beruf
    Floristin
    Benutzertitelzusatz
    Wanderschnecke
    Beiträge
    247
    mein fall is es auch nicht. da ich nähm eher ne glühbirne an der decke. aber mit wasser und fischen drin, wärs witzig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Isen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    444
    Ich finde dezente Beleuchtung von unten eigentlich sehr schön.

    Das hier ist mir aber zu auffällig, zu groß, zu einnehmend ...

    Am besten finde ich dann auch immer RBG Leds, idealerweise durch DALI o.Ä. gesteuert, dann kannste immer die Farbe ändern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Zitat Zitat von zeiten Beitrag anzeigen
    ne glühbirne an der decke. aber mit wasser und fischen drin, wärs witzig.
    Was Du meinst ist Fischsuppe.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    wasweissich
    Gast
    was sare meint , ist das oberlicht von gummi glen .......... fände ich alle male lustiger , als diese retrodiscobeleuchtung.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Aachen
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    342
    Idee in der Tat ohne großen Sinn, aber o.k.-was aber gar nicht passt sind die braunen Fliesen dazu. Daher von mir leider auch ne 6.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Ich finde es auf den ersten Blick ganz witzig. Auf die Dauer ist aber der Gebrauchswert viel entscheidender. Diese Lampe leuchtet den Betrachter an, während der Rest des Fußboden dunkel bleibt. Sowas macht meiner Meinung nach keinen Sinn (doesn't make sense).

    Wie wechselst du die Röhre aus?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Avatar von zeiten
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    London
    Beruf
    Floristin
    Benutzertitelzusatz
    Wanderschnecke
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Was Du meinst ist Fischsuppe.

    nein, ich dachte an beleuchtetes bodenaquarium, is auch nett für kinder

    oder als terra-version mit integrierter vogelspinne. da hast du den überraschungseffekt auf deiner seite: omi, guck mal unter dir.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Oooch menno,

    ich wollte doch am Ende auf Fischsuppenrezepte kommen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Avatar von zeiten
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    London
    Beruf
    Floristin
    Benutzertitelzusatz
    Wanderschnecke
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Oooch menno,

    ich wollte doch am Ende auf Fischsuppenrezepte kommen.
    na wenn ich das geahnt hätt.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz
    angehender Bauherr
    Beiträge
    911
    ... wenn's gefällt schon O.K. - die Details dieser Lösung wären aber wirklich interessant, weil die Gefahr von Feuchtigkeit etc. gerade beim Fussboden schon gegeben ist. Wie ist denn eigentlich die Bautiefe? Ist darunter noch n' Estrich?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen