Ergebnis 1 bis 1 von 1

Reglung für HK ausser betrieb nehmen ?

Diskutiere Reglung für HK ausser betrieb nehmen ? im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Neuss
    Beruf
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz
    Chemietechniker
    Beiträge
    359

    Reglung für HK ausser betrieb nehmen ?

    Hallo zusammmen
    ich habe ein Mittel reihenhaus von BJ 1970.
    Es sind ca. 103 qm Wohnfläche ohne Keller der aber auch ausgebaut ist und ca. 40 qm misst.
    Zur meiner Anlage:
    Buderus GB 142 15 KW mit 160 WWspeicher.
    Reglung 1: Heizkörper in der 1 OG (Schlafzimmer) 12qm +12qm+20qm+5qmBad
    im Keller lass ich mal den Heizkörper auch mal an damit die Kinder im Spielraum nicht krank werden.

    Reglung 2: FBH im EG ca.55 qm 5 HKreise.
    Also ein Geregelter und ein ungeregelter HK

    Was hält ihr davon wenn ich die Reglung von dem Heizkörper ausschalte und nur die FBH betreibe.
    Die HK haben eine Zeitschalt thermostat so das sie morgens für 2 std. und abends für 5 std. laufen.
    Ich lasse die Heizkörper mittags aus da man die Räume lüften.

    Würde es etwas vom Wirkungsgrad etwas bringen nur mit der Reglung der FBH oder sollter ich den Heizkreis für Heizkörper wieder in Betrieb nehmen ?

    MFG
    NIHAT
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Reglung für HK ausser betrieb nehmen ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren