Reglung für HK ausser betrieb nehmen ?

Diskutiere Reglung für HK ausser betrieb nehmen ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammmen ich habe ein Mittel reihenhaus von BJ 1970. Es sind ca. 103 qm Wohnfläche ohne Keller der aber auch ausgebaut ist und ca. 40 qm...

  1. #1 internetnihat, 22.11.2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammmen
    ich habe ein Mittel reihenhaus von BJ 1970.
    Es sind ca. 103 qm Wohnfläche ohne Keller der aber auch ausgebaut ist und ca. 40 qm misst.
    Zur meiner Anlage:
    Buderus GB 142 15 KW mit 160 WWspeicher.
    Reglung 1: Heizkörper in der 1 OG (Schlafzimmer) 12qm +12qm+20qm+5qmBad
    im Keller lass ich mal den Heizkörper auch mal an damit die Kinder im Spielraum nicht krank werden.

    Reglung 2: FBH im EG ca.55 qm 5 HKreise.
    Also ein Geregelter und ein ungeregelter HK

    Was hält ihr davon wenn ich die Reglung von dem Heizkörper ausschalte und nur die FBH betreibe.
    Die HK haben eine Zeitschalt thermostat so das sie morgens für 2 std. und abends für 5 std. laufen.
    Ich lasse die Heizkörper mittags aus da man die Räume lüften.

    Würde es etwas vom Wirkungsgrad etwas bringen nur mit der Reglung der FBH oder sollter ich den Heizkreis für Heizkörper wieder in Betrieb nehmen ?

    MFG
    NIHAT
     
Thema: Reglung für HK ausser betrieb nehmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper ausser betrieb nehmen

    ,
  2. heizkörper außer betrieb nehmen

Die Seite wird geladen...

Reglung für HK ausser betrieb nehmen ? - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  3. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  4. Warum setzen sich elektronischer Heizungsregler mit PI-Reglung und Opt. nicht durch?

    Warum setzen sich elektronischer Heizungsregler mit PI-Reglung und Opt. nicht durch?: Hallo, geht um folgendes: elektronische Heizungsregler mit PI-Reglung und Optimierungsfunktionen werden von der ENeV belohnt, dennnoch wird...
  5. reglung niveau

    reglung niveau: hallo leute, wie stellt man das niveau zur neigung an einer fussbodenheizung ein? danke im voraus. gruß jörg