Nachts runter fahren mit BUDERUS GB 142 mit RC 30 ?

Diskutiere Nachts runter fahren mit BUDERUS GB 142 mit RC 30 ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich versuche meine GB 142 mit dem RC 30 besser ein zu stellen . Funktioniert es die Anlage über Nacht zu drosseln ohne ab zu...

  1. #1 internetnihat, 22.11.2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich versuche meine GB 142 mit dem RC 30 besser ein zu stellen .

    Funktioniert es die Anlage über Nacht zu drosseln ohne ab zu schalten?
    Die Anlage ist geregelt über den Aussenfühler und der RC 30 ist am GB142 dran also nicht im Referenzraum bzw Regelraum.
    Ich habe es bis jetzt so das die Anlage ab 21 Uhr abgeschaltet wurde und um 4 Uhr wieder ihre Arbeit aufgenommen hat.

    kANN MAN ÜBER DEN RC 30 nachts runter fahren lassen und in gedrosselten zustand weiter fahren ?

    Bedanke mich für eure Teilnahme
    Nihat
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was für eine Art von Heizanlage hängt dahinter?
    Dämmstandard des Gebäudes?
    Heizleistungsbedarf?
     
  3. #3 internetnihat, 22.11.2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    es ist eine Brennwerttherme mit 15 KW.
    Ich habe keine Werte zur Heizleistungsbedarf da es schon 40 jahre altes Haus ist.
    Ich habe als Aussenwände 24 er Kalksandstein mit ca. 5 cm Klinker.
    Mir wurde mal von der Nachbarschaft gesagt das die Häuser ca. 8-10 KW brauchen.
    Gibt es beim Bauamt ein Heizleistungsbedarfrechnung wo es gebaut wurde oder ist das eine Zusatzleitung ?
    MFG
    NIHAT
     
Thema:

Nachts runter fahren mit BUDERUS GB 142 mit RC 30 ?

Die Seite wird geladen...

Nachts runter fahren mit BUDERUS GB 142 mit RC 30 ? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung brummt nachts

    Fußbodenheizung brummt nachts: Hallo Eine kurze Frage, wieso brummt nachts meine Fußbodenheizung ? Die Rohre wurden von einer Firma verlegt und angetrieben wird’s von einer...
  2. Heizkörper ausgelaufen über nacht - Parkett noch was zu retten?

    Heizkörper ausgelaufen über nacht - Parkett noch was zu retten?: Bei uns ist über Nacht ein Heizkörper ausgelaufen und das Wasser hat sich über den Parkett verteilt. Foto anbei. Was ich bisher gemacht habe: -...
  3. FBH knallt nachts laut! Ist das möglich?

    FBH knallt nachts laut! Ist das möglich?: Hallo Leute, Wir sins jetzt 2 jahre in unseren Neubau drin, wir haben überall FBH, nur im bad noch einen handtuchheizkörper. Seit geraumer zeit,...
  4. Fenster über Nacht offen gelassen, Schaden Fußbodenheizung?

    Fenster über Nacht offen gelassen, Schaden Fußbodenheizung?: Hallo liebe Bauexperten, ich wohne in einem Neubauhaus. Unter dem Parkettboden im Estrich befindet sich eine Fußbodenheizung. Nun habe ich...
  5. Rollladen nachts hoch oder runter?

    Rollladen nachts hoch oder runter?: Hallo Experten wir haben in unserem Haus zwar Fenster mit ISO-Glas (1,1), doch die Rollladenkästen sind innen nur mit einer ca. 5 mm dicken...