Angebot vom Generaltunternehmer ab, wann entstehen Kosten?

Diskutiere Angebot vom Generaltunternehmer ab, wann entstehen Kosten? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; zum zweiten: Wenn Ihr ein Auto kaufen wollt, dann geht ihr ja auch zum Autohaus z.B. BMW ... Danach geht ihr zum Mercedes und dann zum VW usw.....

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    zum zweiten:
    ganz sicher nicht. ich hab meinen händler und meine werkstatt.

    woanders rumrennen? womöglich zirkellauf? zeitverschwendung!

    das ist ein typisches symptom der aktuellen orientierungslosigkeit. mit
    ein paar grundsatzüberlegungen ist auch die autoentscheidung zu vereinfachen.
    klar - das ist zu einfach.

    viel spass beim äpfel-mit-birnen-vergleichen - bei autos, bei häusern und
    bei geschäftspartner :p
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..fühlen wir uns nicht alle richtig gut wenn wir mit Taschen voller Geld als potentieller Geschäftspartner auftreten.....:biggthumpup:
     
  3. #23 Baufuchs, 22.11.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mit

    voller Hose ist gut stinken!

    Aber mancher, der auf dicke Hose macht, muss erst noch bei der Bank das Baugeld zusammenbetteln.
     
  4. Eliott

    Eliott

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    BW
    Also.
    Ein Kumpel von mir hat nur durch geschicktes Verhandeln mit Vergleichsangeboten sein 280 TEUR Häuschen 40 TEUR unter erstem Angebot von gleichem Bauunternehmer bekommen.
    Und dann hatte er für 2 TEUR nun guten Bausachverständigen zur Überwachung.
    40 TEUR seh ich allerdings als Maximum.

    Aber was wäre wenn er das nicht getan hätte?
    Er hätte die 40TEUR bezahlt und der BT hätte sich auf Weihnachten ein neues Auto gekauft.

    Was will ich damit sagen?
    Ich bin durchaus bereit für gute Qualität einen anständigen Preis zu bezahlen.
    Nur über den Tisch ziehen können sich von mir aus gerne die anderen lassen !

    Grüße
     
  5. #25 wasweissich, 22.11.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol::bounce:
     
  6. #26 Hamburger Jung, 22.11.2009
    Hamburger Jung

    Hamburger Jung

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinst.
    Ort:
    Hamburg
    Ich als utopisch...
     
  7. #27 wasweissich, 22.11.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn ich ausführungsdetails und material im wert von 38T€ weglasse/durch minderwert ersetze , eigentlich kein problem .

    so habe ich zwei verschiedene häuser , zu zwei verschiedenen preisen .

    aber der sparfuchs weiss , apfel = birne .........:bounce:

    etwa so http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=39152
     
  8. #28 MoRüBe, 22.11.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Manfred, ob Dus glaubst oder nich...


    ... mir hat einmal einer sogar meine eigene Baubeschreibung vorgelegt:mega_lol:

    mit ner Zeichnung von xxxhus.

    Und dann der alles entscheidende Satz: wir haben uns selbst ein paar Gedanken gemacht...:mega_lol:

    Und ja, solche Leute schmeiß ich raus. Da ist jede Minute verschwendete Zeit für. Wenn ich gut drauf bin, frag ich noch, was denn xxxhus dafür haben will, dann brauch ich mir keine Mühe mehr zu machen. Teusi weniger und gut ist (kenn ja deren Preise:p)
     
  9. #29 fmw6502, 22.11.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    bei so hohen Rabatten geht bei mir ein Warnlicht an und nicht die extras Dosis AWG

    Entweder hat er mit dem ersten Angebot abzocken wollen - dann wird es wieder versuchen - oder er spart ab jetzt am Bau - siehe wasweissich - oder er braucht dringend die Kohle - koste was es wolle - um Löcher zu stopfen....

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

Angebot vom Generaltunternehmer ab, wann entstehen Kosten?

Die Seite wird geladen...

Angebot vom Generaltunternehmer ab, wann entstehen Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  3. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  4. Haustür Bafa Angebot

    Haustür Bafa Angebot: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Leider bin ich ganz neu was Sanierung angeht und habe einige Fragen. Wir möchten/brauchen eine...
  5. (Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok?

    (Trocken-)Firstmörtel erneuern, Kaminverwahrung abdichten: Angebot ok?: Hallo, ich habe einen Handwerker, der bei mir 7 Laufmeter Firstmörtel erneuern möchte bzw. soll. Hier in Süddeutschland, wenn möglich, noch...