Dämmung der Bodenplatte !

Diskutiere Dämmung der Bodenplatte ! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen Ich hätte da mal eine Frage ! Wir machen einen Neubau eines Toskanahauses , das Haus befindet sich momentan im Rohbau...

  1. #1 jackwolfskin, 22.11.2009
    jackwolfskin

    jackwolfskin

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFM-Angestellter
    Ort:
    Irchenrieth
    Hallo alle zusammen

    Ich hätte da mal eine Frage !

    Wir machen einen Neubau eines Toskanahauses , das Haus befindet sich momentan im Rohbau und nächste Woche kommt das dach drauf ! Der Bauunternehmer hat mehrere Baustellen.

    Meine Frage ist folgende: Muss die Bodenplatte außen herum vor dem Winter noch gedämmt werden oder nicht ? Der BU behauptet das dies noch nicht nötig wäre und er es nächstes Jahr macht. Aber auf einer anderen Bausetelle von ihm wurde die Platte bereits gedämmt !

    Danke für die Antworten !!

    MFG

    Jackwolfskin
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Solange das haus nicht fertiggestellt und beheizt wird kann die sockeldämmung fehlen ich denke der bauunternehmer hat im mom. kein zeit dafür. Was hat der BU im Auftrag? Nur Rohbau oder Schlüsselfertig? Irgendwann muß ja auch die fassade gemacht werden.
     
  3. #3 jackwolfskin, 23.11.2009
    jackwolfskin

    jackwolfskin

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFM-Angestellter
    Ort:
    Irchenrieth
    Danke für die Antwort !

    WIr bauen Schlüsselfertig, aber wir haben uns mit dem Bu noch mal unterhalten und er will es noch dieses Jahr statt nächstest Jahr fertig machen ! Bau ist im Rohbau. Einzug ist erst nächstes Jahr im Mai !

    DANKE und MFG
     
Thema:

Dämmung der Bodenplatte !

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Bodenplatte ! - Ähnliche Themen

  1. Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40

    Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40: Ich möchte ein Fertighaus in Holzständerbauweise als Effizienzhaus 40 schlüsselfertig errichten lassen. Der Fertighaushersteller bietet das Haus...
  2. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  3. Dämmung aufgeständerte Bodenplatte

    Dämmung aufgeständerte Bodenplatte: Hallo liebe Experten, mein Holzständerhaus ( bereits beauftragt ), soll auf eine Bodenplatte montiert werden, welche auf einigen...
  4. Dämmung auf Bodenplatte mit Zelluloseflocken?

    Dämmung auf Bodenplatte mit Zelluloseflocken?: Hallo zusammen, Bei unser Altbausanierung müssen wir, um den förderfähigen Dämmwert zu erreichen, recht großzügig auf einer vorhandenen...
  5. Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?

    Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?: Hallo Muss leider schon wieder einen Frage stellen... Bei der Erstellung des Streifenfundament wird auf der Innenseite direkt gegen die xps...