Sat-kabel Erdung bei Quad-LNC

Diskutiere Sat-kabel Erdung bei Quad-LNC im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Bei Sat-dachaussenmasten mit Spiegel und Quad-LNC: Muß ich die 4 Satkabel die direkt ohne Zwischengeräte zu den 4 Antennendosen gehen ebenfalls...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Bei Sat-dachaussenmasten mit Spiegel und Quad-LNC: Muß ich die 4 Satkabel die direkt ohne Zwischengeräte zu den 4 Antennendosen gehen ebenfalls an den Potentialausgleich anschliessen? Mast ist bereits mit 16mm2 direkt an Pot-schiene/Fundamenterder angeschlossen!Wenn ja dann wie mach ich das?

    Danke euch schon mal!
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja.
    In üblicher Weise, also mit 4-pol Erdungblock oder -Schiene (nicht mehr normgerecht, aber hat ME sogar gewisse Vorteile).
     
  4. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Danke Euch beiden. Was ist denn oder wäre denn dann die neue Norm das würde mich interessieren!
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    DIN VDE 0855
    da steht's irgendwo drin.
    VDE Normensuche
     
Thema:

Sat-kabel Erdung bei Quad-LNC

Die Seite wird geladen...

Sat-kabel Erdung bei Quad-LNC - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  4. Zwei DN40 Leerrohre: Erdung und 4x Solar Kabel, passt das ?

    Zwei DN40 Leerrohre: Erdung und 4x Solar Kabel, passt das ?: Hallo, in unserem geplanten Fertighaus (Aufstellung April 2023) ist eine "PV-Vorbereitung" dabei, bedeutet zwei DN40 Leerrohre vom Dach bis in den...