Holzständerhaus Abdichtung im Sockelbereich zur Betonaußenwand/Kellerdecke?

Diskutiere Holzständerhaus Abdichtung im Sockelbereich zur Betonaußenwand/Kellerdecke? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte noch dieses Jahr den Sockelbereich verputzen lassen. Die letzten 25-30cm Styrodur bis zum Haus sind noch demontiert und die...

  1. #1 bloeckler, 22.11.2009
    bloeckler

    bloeckler

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    Ich möchte noch dieses Jahr den Sockelbereich verputzen lassen. Die letzten 25-30cm Styrodur bis zum Haus sind noch demontiert und die Detail sehen aus wie folgt:

    www.grisu4.de/sockel.doc

    Lücken bzw. den Übergang zum Haus würde ich nach Einbringen der restlichen Styrodurs mit Füllschaum ausfüllen und anschließen verputzen lassen.

    Sollte ich bei der Planung etwas vergessen haben? Sagt mir eure Meinung - Danke.
     
  2. #2 susannede, 22.11.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Abdichtung unter der Holzständerkonstruktion (zum Beton) ?
     
  3. #3 bloeckler, 22.11.2009
    bloeckler

    bloeckler

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rheinland Pfalz

    Schwarze Feuchtesperrfolie - habe ich vor dem Anbringen des Siga Wigluv bündig abgeschnitten, sprich bis Außenkante Bentondecke liegt die Feuchtesperre, dann schließt direkt das Wigluv an und klebt auf dem Holzrahmen bis überlappend auf die Sockelleiste der Gutexplatte.

    Innen sind die Ständer mit OSB beplankt. Hier habe ich diffusionsgeschlossenes Siga Rissan 150 (auch mit Dockskin Primer) verklebt.

    Das Haus ist unterkellert.
     
Thema: Holzständerhaus Abdichtung im Sockelbereich zur Betonaußenwand/Kellerdecke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständerhäuser im sockel abdichten

    ,
  2. sockelbereich bei holzstaenderhaus

Die Seite wird geladen...

Holzständerhaus Abdichtung im Sockelbereich zur Betonaußenwand/Kellerdecke? - Ähnliche Themen

  1. Modriger Geruch im Holzständerhaus

    Modriger Geruch im Holzständerhaus: Hallo liebe Gruppenmitglieder! Wir sind ziemlich beunruhigt und bräuchten daher euer Fachwissen: Wir haben 2019 ein Zimmerer-Einfamilienhaus in...
  2. Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau

    Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau: Hallo, Wir sanieren gerade ein Holzständerhaus aus den 80er Jahren. Bei Gesprächen mit Handwerkern und anderen Experten habe ich nun schon einige...
  3. Sanierungskosten Holzständerhaus Bj 1985

    Sanierungskosten Holzständerhaus Bj 1985: Moin in die Runde! Wir planen ein Fertighaus in Holzständerbauweise aus dem Jahr 1985 zu erwerben. Siehe dazu auch schon ein erster Thread zum...
  4. Rolladen-Motor nachrüsten / Holzständerhaus

    Rolladen-Motor nachrüsten / Holzständerhaus: Hallo Gemeinde, Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, welches von ProBaus gestellt und seitens Sub- und wiederum Subs und und und ausgebaut...
  5. Abdichtung unter flachen Duschwanne in Holzständerhaus mit FBH

    Abdichtung unter flachen Duschwanne in Holzständerhaus mit FBH: Hallo zusammen, in meinem Neubau in Holzständerbauweise soll eine flache Duschwanne (Mineralguss) fliesenbündig ins Bad eingebaut. Dazu soll der...