Balkontür Schiebeelement schließ nicht mehr

Diskutiere Balkontür Schiebeelement schließ nicht mehr im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Balkontür (Schiebeelement) die seit längerem beim öffnen nicht mehr in der Verriegelung bleibt, Das heisst Sie liegt...

  1. tem01

    tem01

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Veitshöchheim
    Hallo,

    wir haben ein Balkontür (Schiebeelement) die seit längerem beim öffnen nicht mehr in der Verriegelung bleibt, Das heisst Sie liegt ständig am Nebenelement an und man muß die Tür beim öffnen und schließen jedesmal zu sich heranziehen.
    Zuerst dachte ich das eine Feder irgendwo gebrochen ist. Konnte aber nichts erkennen. Die Tür ist jetzt ca. 15 Jahre alt. Habe mir mal einen KV erstellen lassen.
    Fa. kam an, betrachtete nur die Tür und teilte mit, das die gesamte Aufnahme /Laufschienen usw. erneuert werden muß. Kosten ca . 700,. €.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp dazu geben woran es noch liegen könnte und wie man vielleicht die Reparatur günstiger machen könnte ??

    Danke im voraus

    Gruß Thomas



    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #2 andmy, 09.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2009
    andmy

    andmy

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entiwickler Verkehrstechnik
    Ort:
    k
    Direkt austauschen? :irre Vielleicht sollten Sie einen anderen Fachmann beauftragen, der zunächst mit Einstellen (die meisten Fensterrahmen haben 3 Stellschrauben und lassen sich in alle Richtungen einstellen) versucht.
     
  3. #3 Romeo Toscani, 09.12.2009
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Das alte Problem mit diesen Schiebekipptüren ...
    Anscheinend gabs vor 15-20 Jahren große Probleme mit diesen Beschlägen.
    Hab schon von einigen Renovieren gehört, die sagen: "Nie mehr Schiebekipptür", obwohl die neuen Beschläge schon ganz gut sind.

    @andmy:
    Selbiges hatten wir schon von wegen Facharbeiter ...
    Kunde hat vor etwa 15 Jahren so eine Tür gekauft (Firma gibts nicht mehr), kam dann zu uns mit einem Reparaturauftrag.
    Facharbeiter ging hin, sah was los war und erklärte dem Kunden dass man zwar bei einem halbkaputten Beschlag schon noch notdürftig was nachstellen kann, dies aber dann nicht für die Ewigkeit hält.
    War dem Kunden egal, weil es ja wesentlich günstiger ist als den Beschlag zu tauschen.
    Rat mal wer 1 Jahr darauf wieder bei uns war.
    Beschlag wurde daraufhin durch einen neueren (besseren) getauscht und seitdem ist eine Ruhe.
     
Thema:

Balkontür Schiebeelement schließ nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Balkontür Schiebeelement schließ nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Balkontür Anpressdruck einstellen

    Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...
  2. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Balkontür total verstellt

    Balkontür total verstellt: Hallo zusammen, ich hatte mir erhofft, die Balkontür selbst wieder neu einzustellen, wahrscheinlich habe ich es jetzt schlimmer gemacht als es...
  5. Austausch Balkontür

    Austausch Balkontür: Hallo, meine Balkontür (ca. 70erJahre) ist defekt, es gibt keine Ersatzmaterialien mehr (Griff nicht mehr drehbar). An der Seite der Tür befindet...