Wassereintritt im Keller von außen oder innen?

Diskutiere Wassereintritt im Keller von außen oder innen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab heut mit entsetzten fest gestellt das in einem Eck im Keller sich das Wasser sammelt. (siehe Foto) Wie kann ich am Besten...

  1. #1 chrisschd, 22.11.2009
    chrisschd

    chrisschd

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HW/SW Entickler
    Ort:
    U7B
    Hallo,

    ich hab heut mit entsetzten fest gestellt das in einem Eck im Keller sich das Wasser sammelt. (siehe Foto)

    Wie kann ich am Besten feststellen wo das Wasser herkommt, kann es sein das es von außen kommt? (hab auf keiner anderen STelle im keller Wasserflecken gefunden, wir haben Schotterobden, Grundwasser ist ca. 2-3m tiefer)

    Ich hab im Technikraum gefunden das die KWL tropft, jedoch glaub ich nicht das es soviel ist das es durch die Innenwand nass werden kann, das hätte meine Frau schon früher bemerkt das hier das Wasser steht weil auch die Waschmaschine im TEchnikraum ist.

    Es ist auch so das im Technikraum schon ein Estrich ist (aufbauhöhe 14cm), im anderen Raum (von dem das Foto ist) ist noch kein Estrich, d.h. ich interpretier es so wenn das Wasser vom Technikraum kommt müsste ja das Wasser quasi schon bis unter dem Estrich vorgearbeitet haben?

    Wenn es von außen kommt, müsst ja das Grundwasser schon sehr hoch sein, müssten nicht anders wo auch Flecken auftreten?

    Wir haben weil das Grundwasser tief ist und wir Schotterboden haben keinen Dichtbeton genommen und nur 24cm dicke Betonaußenwände.

    Bin dankbar für jeden Tipp

    :winken

    [​IMG]
     
Thema:

Wassereintritt im Keller von außen oder innen?

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt im Keller von außen oder innen? - Ähnliche Themen

  1. Drainage oder Spumpfpumpe bei Wassereintritt Keller?

    Drainage oder Spumpfpumpe bei Wassereintritt Keller?: Hallo zusammen, haben letztes Jahr im November uns ein nettes Scheidungshaus gekauft. Der Starkregen im Juli 2021 hat sich bei uns einige Tage...
  2. Wassereintritt im Keller

    Wassereintritt im Keller: Hallo Forum, wir kämpfen aktuell mit einem Wasserschaden im Keller. Folgende Situation: - Baujahr 1986, schwarze Wanne, keine Drainage, ca. 180...
  3. DHH 1980, Trennwand, Wassereintritt im Keller

    DHH 1980, Trennwand, Wassereintritt im Keller: Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Jahren eine DHH gekauft, in der nun beim letzten starken Regen Wasser im Keller vorzufinden war. Das hatte...
  4. Wassereintritt nach Regen im Keller (Boden/Wand)

    Wassereintritt nach Regen im Keller (Boden/Wand): Hallo Miteinander, ich bin drigend auf Hilfe angeweisen und jetzt schon dankbar für den Input und Untersützung. Meine Frau und ich haben uns ein...
  5. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

    Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...