WDVS mit XXXXX

Diskutiere WDVS mit XXXXX im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe von meinem Systemhersteller des öfteren XXXXX mit WLG 022 der Firma XXXXXXX bezogen und auch verarbeitet. Jetzt habe ich von...

  1. IWFKS

    IWFKS

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Unna
    Hallo,

    ich habe von meinem Systemhersteller des öfteren XXXXX mit WLG 022
    der Firma XXXXXXX bezogen und auch verarbeitet. Jetzt habe ich von einer "Freiburger Studie" gehört die eher abrät weiß jemand was genaueres?
    Danke für die Info Frank
     
  2. #2 feuerwehr, 25.11.2009
    feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    Das würde mich auch interresieren, möchte für mein geplantes Passivhaus gern die Kerndämmplatten von XXXXXX nutzen.
    Es wäre nett wenn jemand mit eigenen Erfahrungen mit XXXXX Hartschaumplatten berichten könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. Primi

    Primi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektotechniker
    Ort:
    Fürth
    Bei mir wurden diese Platten angebracht. Leider von einer Firma die noch keine Erfahrung damit hatten. Lässt Sich aber im Prinzip gut schneiden, richtiges Werkzeug vorrausgesetzt. Mein Verarbeiter nahm aber leider nur nen Fuchsschwanz und später Stichsäge. War dann natürlich nicht so toll. Also auf das Zertifikat des Handwerkers achten. Ansonsten scheint die Verarbeitung ähnlich dem eines normalen WDVS zu sein. Von einer Studie weiss ich nichts.
    Primi
     
  4. #4 PHausBauherr, 10.11.2010
    PHausBauherr

    PHausBauherr

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Karlsruhe
    3 Jahre Später ...


    Wir stehen gerade auch vor der Frage, evtl. XXXXX (unter Estrich im EG, darunter kalter Keller) einzusetzen, siehe http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=49220. Würde Sie heute nochmal XXXXX nehmen?

    Danke!
     
  5. #5 Baukralle, 13.11.2010
    Baukralle

    Baukralle

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Königstein
    Die Platten haben produktiosbedingt ein Vlies an ober und Unterseite. Wird die Platte naß, dann kann sich dieses lösen.
    (Der schlaue Verkäufer wird nun sagn, dann muss man eben Gerüst abhängen....wird deswege aber trotzdem naß...es soll ja Baustellen geben, die noch ohne Zelt erstellt werden).
    In den Verarbeitungsrichtlinien der Hersteller steht deswegen auch, dass diese nicht naß werden darf...dies allein würde bei mir schon ein ungutes Gefühl auslösen.
    Auch zeigen die Platten relativ große Maßtoleranzen und sind eher schwierig zu verputzen.
    Man muss nicht für alles der Vorreiter sein...oder ? AM besten einen Putzer suchen, der Referenzen benennen kann.
     
  6. Primi

    Primi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektotechniker
    Ort:
    Fürth
    Für untern estrich hätte ichs ja sowieso nicht genommen :) Da hab ich überhaupt keine Ahnung wie gut die Eignung ist...
    Primi
     
  7. #7 Gast14207, 15.11.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Verputzen

    ging easy.

    Maßtoleranzen waren extrem gering. Bei uns als Außendämmung dieses Jahr angebracht. Schleifen geht ja nicht, daher muss exakt gearbeitet werden. Auch am Altbau bei uns kein Problem. Dann Armierung dicker als üblich und Putz ganz "normal". Also, ich sah da kein Problem.


    Das Vlies ist nur verlorene Schalung, das kann lt. Hersteller auch entfernt werden, wenn es sich löst. XXXXX an sich zieht Feuchtigkeit, daher das Thema Nässeschutz.


    Mal sehen, wie der erste (zweite, dritte, vierte, ....) Winter wird.


    Grüße
    Stefan
     
  8. #8 sebihees, 24.05.2011
    sebihees

    sebihees

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Siegen
    Ich kann von dem Material nur abraten! Wir haben XXXXX genommen. Die Platten sind alle geschrumpft. Der Hersteller versucht sich rauszuwinden um nicht zahlen zu müssen.

    Selbst Platten die wir über haben (auch noch verpackt!) sind um bis zu 6mm !!! geschrumpft! Also Finger weg!

    Suche auch noch andere die ähnliche Erfahrungen gemacht haben!

    Bitte meldet euch bei mir. Danke.
     
  9. Primi

    Primi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektotechniker
    Ort:
    Fürth
    Also geschrumpft scheint bei mir noch nichts zu sein. Und das nach 1,5 Jahren. Also hoffe ich mal, dass das nicht auch noch passiert.
     
Thema:

WDVS mit XXXXX

Die Seite wird geladen...

WDVS mit XXXXX - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...