Estrich Neubau

Diskutiere Estrich Neubau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, morgen habe ich einen Termin beim Estrichleger! Um mich ein weinig mit dem Thema auseinander zusetzen wollte ich mal wissen was...

  1. Maiki

    Maiki

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Brake
    Hallo,

    morgen habe ich einen Termin beim Estrichleger! Um mich ein weinig mit dem Thema auseinander zusetzen wollte ich mal wissen was grundsätzlich zu beachten ist und auf was man beim Estrich auch keinen Fall verzichten sollte!

    Mein BU ist zwar dabei aber eure Meinungen möchte ich trotzdem hören!

    Gruß
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Mir fällt spontan ein :

    ...ist ein Meterriss in allen Geschossen vorhanden, wer macht diesen ggf, wer verlegt Folien und Randdämmstreifen...
     
  3. Maiki

    Maiki

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Brake
    Meterriss ist überall vorhanden oder eher war vorhanden denn jetzt ist der Putz drüber! Folien und Dämmrandstreifen eigentlich der Estrichleger! Oder wäre hier Eigenleistung angebrachter?

    Gruß
     
  4. #4 lordbauer, 22.11.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    Bei mir gabs noch einen Plan mit:

    - Fugen
    - Messstellen

    Gruß
     
  5. #5 wasweissich, 22.11.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich finde sand und zement ganz wichtig........

    und einen BU , der estrich kennt , auch.
     
  6. #6 nachttrac, 23.11.2009
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Oh ja, niemand macht das so sauber wie der Bauherr selber. diese Arbeit kann man leicht selber machen, plan aber 1 Woche ein wennst allein bist
     
Thema:

Estrich Neubau

Die Seite wird geladen...

Estrich Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Estrich aufgestemmt

    Neubau - Estrich aufgestemmt: Guten Abend, Wir haben heute im Keller überrascht feststellen müssen, dass der Estrich im Hausanschlussraum großflächig aufgebrochen wurde....
  2. Estrich "dröhnt" - Neubau DHH

    Estrich "dröhnt" - Neubau DHH: Hallo, wir sind vor zwei Wochen in unsere neu gebaute DHH eingezogen - die andere bewohnt mein Bruder. 135m² Wohnfläche plus Keller - massiv -...
  3. Neubau - Estrich und Putz nass

    Neubau - Estrich und Putz nass: Hallo liebe Bauexperten, ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus;) Wir haben einen Neubau. Estrich ist seit Mitte August drin. Alles ist gut...
  4. Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen

    Neubau: Einbau Haustüre nach Estrich - Ausführungsfragen: Hallo zusammen, in unserem Neubau EFH wurde die Haustüre nach dem Estrich eingebaut. Hier stellt sich für uns die Frage nach der korrekten...
  5. NEUBAU - durch Estrich sehr viel Kondenswasser auf Dampfsperre

    NEUBAU - durch Estrich sehr viel Kondenswasser auf Dampfsperre: Hallo zusammen, vor kurzem (1,5 Wochen ca.) wurde der Estrich bei mir im Neubau gemacht. Für den Innenputz hatte ich im OG nur die Dampfsperre...