Schornsteinkopf gestalten...

Diskutiere Schornsteinkopf gestalten... im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo, ich habe mal eine frage zum thema schornsteinkopf. gibt es anregungen oder empfehlungen, wie ich einen schornsteinkopf gestalten kann oder...

  1. #1 klopsesser, 23.11.2009
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    hallo,
    ich habe mal eine frage zum thema schornsteinkopf. gibt es anregungen oder empfehlungen, wie ich einen schornsteinkopf gestalten kann oder muss und das möglichst auch noch recht kostenoptimal :-) ?

    wir möchten einen schornsteinbausatz kaufen, mit lüftung, dämmung und den klassischen tonrohren. bauseits wird der schornstein dann mit am dach einggebunden. doch stellt sich mir die frage, wie ich den schornsteinkopf getalten soll? mitgeliefert wird eine abdeckplatte, wo noch ein kleines häublein drauf kommt.
    braucht man nun einen fertigen stülpkof?, reicht nicht auch verputzen und eventuell inder gleichen farbe wie das haus? oder welche möglichkeiten gibt es noch?

    danke für hinweise.
     
  2. #2 Robert1, 23.11.2009
    Robert1

    Robert1

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Franken
    Bei den Kaminbausätzen sind meist nur die Abdeckplatte und der Abströmkonus dabei.

    Möglich sind dann
    - Kaminhauben, die von der Bausatzfirma bezogen werden können und noch zugesägt werden müssen (mir haben die nicht gefallen, von der Haltbarkeit sind die auch eher zweite Wahl)
    - Verputzen und Streichen
    - Blechverkleidung, z. B. Kupfer, wie ich finde die dauerhafteste Lösung

    Hängt aber vom Geschmack, der Optik des Hauses, Geldbeutel, etc. ab.
     
  3. #3 klopsesser, 23.11.2009
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    also ich denke mal verputzen und streichen ist das einfachste...und vor allem das günstigste...
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Ohne Schornsteinfeger geht auch in solchen Fällen Schornsteinaufsätze nichts. Der möchte gerne gefragt werden :irre

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Schornsteinkopf gestalten...

Die Seite wird geladen...

Schornsteinkopf gestalten... - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinkopf welche Klinker?

    Schornsteinkopf welche Klinker?: Hallo Bauexperten, die Suche hat leider nicht meine Frage beantworten können. Die Fugen des Klinker-Schornsteinkopfes an meinem Wochenendhaus...
  2. Wassereinbruch über den Schornsteinkopf??

    Wassereinbruch über den Schornsteinkopf??: Ich habe volgendes Problem. Über meinen Schornsteinkopf dringt Wasser ein. Der besteht aus Gebrannten Ziegeln und mit Beton verfugt. Es sammelt...
  3. Erneuerter Schornsteinkopf zu niedrig - "der war schon so"...

    Erneuerter Schornsteinkopf zu niedrig - "der war schon so"...: Hallo, ist doch immer wieder interessant... Bei meinem Haus war einer der Schornsteinköpfe marode. Abbruch bis unters Dach, neu aufmauern....
  4. Schornsteinkopf-Quartierstein innen oder aussen ???

    Schornsteinkopf-Quartierstein innen oder aussen ???: Hallo liebe Gemeinde :-) Ich (Maurer) hatte heute auf der Baustelle eine kleine Diskussion unter Maurern . Werden beim Schornsteinkopf (aus dem...
  5. Schornsteinkopf runternehmen?

    Schornsteinkopf runternehmen?: Hallo, einer meiner Schornsteinköpfe sieht ziemlich übel aus (man kann vom richtigen Blickwinkel durch die senkrechten Fugen durch den...