Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rohbau über Winter ausfrieren lassen

Diskutiere Rohbau über Winter ausfrieren lassen im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    D
    Beruf
    Kauffrau für Bürokommunikation
    Beiträge
    2

    Rohbau über Winter ausfrieren lassen

    Hallo liebe Bauexperten,

    ich bin schon seit längerem stille Mitleserin. Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch.

    Mein Mann und ich bauen derzeit ein Massivhaus. Keller steht schon. Der Rest soll in den nächsten Wochen erfolgen.

    Wir möchten vor dem Wintereinbruch lediglich den Rohbau inkl. Dach stellen lassen und diesen dann über den Winter ausfrieren/austrocknen lassen. Der Innenausbau soll dann ca. im April 2010 erfolgen. Nun zu meiner Frage: Würdet ihr die Fenster vor oder nach dem Winter einbauen lassen. Haben uns dahingehend schon beraten lassen, hören aber sehr unterschiedliche Meinungen dazu, die uns eher verwirren als uns zu helfen.

    Was ist also besser? Rohbau inkl. Dach und Fenster oder Rohbau inkl. Dach und die Fensteraussparungen nur mit Folie abgeklebt?

    Wäre über eure Meinungen sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Alexxx83
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rohbau über Winter ausfrieren lassen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen