Rohbau über Winter ausfrieren lassen

Diskutiere Rohbau über Winter ausfrieren lassen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, ich bin schon seit längerem stille Mitleserin. Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch. Mein Mann und ich bauen...

  1. #1 Alexxx83, 23.11.2009
    Alexxx83

    Alexxx83

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau für Bürokommunikation
    Ort:
    D
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich bin schon seit längerem stille Mitleserin. Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch.

    Mein Mann und ich bauen derzeit ein Massivhaus. Keller steht schon. Der Rest soll in den nächsten Wochen erfolgen.

    Wir möchten vor dem Wintereinbruch lediglich den Rohbau inkl. Dach stellen lassen und diesen dann über den Winter ausfrieren/austrocknen lassen. Der Innenausbau soll dann ca. im April 2010 erfolgen. Nun zu meiner Frage: Würdet ihr die Fenster vor oder nach dem Winter einbauen lassen. Haben uns dahingehend schon beraten lassen, hören aber sehr unterschiedliche Meinungen dazu, die uns eher verwirren als uns zu helfen.

    Was ist also besser? Rohbau inkl. Dach und Fenster oder Rohbau inkl. Dach und die Fensteraussparungen nur mit Folie abgeklebt?

    Wäre über eure Meinungen sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Alexxx83
     
  2. #2 Shai Hulud, 23.11.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
Thema: Rohbau über Winter ausfrieren lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbau ausfrieren lassen

    ,
  2. rohbau winter stehen lassen

    ,
  3. rohbau ausfrieren

    ,
  4. keller über winter stehen lassen,
  5. rohbau über winter stehen lassen,
  6. was bedeutet bedeutet der Ausdruck Rohbau Ausfrieren,
  7. bauexperten Winter dach,
  8. rohbau ausgefrieren,
  9. warum Rohbau ausfrieren,
  10. rohbau über winter austrocknen lassen,
  11. rohbau Fenster provisorisch schließen,
  12. rohbau ohne dach winter,
  13. winter ohne fenster,
  14. warum rohbau über winter stehen lassen,
  15. rohbau winter ausfrieren,
  16. massivbau winter ausfrieren lassen ,
  17. ausfrieren,
  18. rohbau fenster folie
Die Seite wird geladen...

Rohbau über Winter ausfrieren lassen - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Winter im Rohbau bzw. Keller

    Wasser im Winter im Rohbau bzw. Keller: Hallo liebe Forengemeinde! Wir sind dabei ein Holzhaus zu bauen, welches aber erst Anfang März aufgestellt wird. Ende Dezember dieses Jahres...
  2. Rohbau im Winter lüften?

    Rohbau im Winter lüften?: Hallo. Ich habe einen Rohbau in Ziegelbauweise, Keller Betoniert und mit 120mm isoliert. Das Dach ist vor ca. 3 Wochen fertig geworden. Als...
  3. Halbfertiger Rohbau im Winter

    Halbfertiger Rohbau im Winter: Hallo, unser Rohbau aus YTONG ist vor dem Wintereinbruch leider nur halb fertig geworden. Einen Tag vor dem ersten Schnee wurde die...
  4. Rohbau trocknet im Winter besser als im Sommer?

    Rohbau trocknet im Winter besser als im Sommer?: Hallo, sorry, stehe gerade auf dem Schlauch! Wieso trocknet ein Rohbau im Winter besser als im Sommer! Natürlich ist die relative...