Kalkputz innen

Diskutiere Kalkputz innen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, möchte die Innenwände neu verputzen. Es ist ein Haus, ca 300 Jahre alt, auf den Wänden ist Kalkfarbe. Die Wände sind mittlerweile auch...

  1. #1 Ursula Grossman, 23.11.2009
    Ursula Grossman

    Ursula Grossman

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Mnisek nad Hnilcom
    Hallo,

    möchte die Innenwände neu verputzen. Es ist ein Haus, ca 300 Jahre alt, auf den Wänden ist Kalkfarbe. Die Wände sind mittlerweile auch trocken.

    Habe die losen Schichten abgeschlagen. Oder muss ich alles bis auf die Mauern entfernen?

    Brauche ich hier einen Voranstrich, und wenn ja, welche Stoffe muss dieses Mittel enthalten?
    Dann, wie mische ich selbst einen guten Kalkputz? An Kalk und Sand komme ich ja dran.

    Lebe in der Slowakei und finde hier im Lande nicht das geeignete - die meisten arbeiten hier mit einem leimartigen Anstrich und nehmen dann normalen Innenputz und Farbe, aber damit wäre wahrscheinlich das gute Raumklima zerstört und so etwas tu ich unserer Burg nicht an.

    Danke für Eure Antworten

    Ursula
     
Thema:

Kalkputz innen

Die Seite wird geladen...

Kalkputz innen - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Innen Kalkputz, Gipsputz, Kalkgipsputz?

    Innen Kalkputz, Gipsputz, Kalkgipsputz?: Hallo, wir möchten in unserem Neubau (Poroton) die Wände innen nicht tapezieren, sondern verputzen lassen. Folgende Varianten hat man uns bislang...
  3. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  4. Innen Kalkputz mit Kalkglätte und Malervlies

    Innen Kalkputz mit Kalkglätte und Malervlies: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau als Innenputz einen Kalkputz mit Kalkglätte gewählt. Grund war u.a. dass damit ein besseres...