Bodentreppe für Dachboden!

Diskutiere Bodentreppe für Dachboden! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wollte online eine Bodentreppe betsellen. Finde aber immer nur Maße für 130/70 cm! 70 cm ist meine Breite aber reicht die Länge...

  1. #1 solyanim, 23.11.2009
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute,

    wollte online eine Bodentreppe betsellen. Finde aber immer nur Maße für 130/70 cm! 70 cm ist meine Breite aber reicht die Länge von 130cm???? wir haben eine Deckenhöhe von 260cm??

    geht die 130cm Treppe?? oder wie oder was??
     
  2. #2 Buchhalter, 23.11.2009
    Buchhalter

    Buchhalter

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    die Maße 130/70 sind die Maße für die Lucke, die Treppe müßte länger sein. schau noch mal.

    Gruß
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    die Treppen sind doppelt und dreifach gefaltet...

    Das reicht locker
     
  4. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Also erstens findet man im Netz Bodentreppen für fast beliebige Deckenöffnungen. Und zweitens steht doch immer dabei, für welche Deckenhöhe die Treppe geeignet ist.
     
  5. #5 solyanim, 25.11.2009
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    es tut mir leid dass ich so dumme fragen stelle! mit etwas verstand hätte ich auch darauf kommen müssen! sorry:mauer
     
Thema:

Bodentreppe für Dachboden!

Die Seite wird geladen...

Bodentreppe für Dachboden! - Ähnliche Themen

  1. Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?

    Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?: Hallo, meine Bodentreppe durch die oberste Geschossdecke aus Beton wurde offenbar nur mit PU-Schaum eingebaut und nicht ordentlich luftdicht...
  2. Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt

    Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, wir sind 2020 in unser neues Haus gezogen und nun habe ich oben im Dachstuhl ein paar Schimmelstellen entdeckt. Diese Stellen...
  3. Einbau Wellhöfer Bodentreppe

    Einbau Wellhöfer Bodentreppe: Hallo, hat schonmal jemand von euch eine Wellhöfer Bodentreppe (Gutholz) montiert? Da sind ja Justierschrauben mitgeliefert. Muss da für die...
  4. Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?

    Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?: Man denkt ja über vieles nach, lässt man erst die Decke abhängen oder erst die Dachbodentreppe installieren?
  5. Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung

    Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung: Hallo, im Rahmen der Dämmung des Dachs benötige ich eine neue Bodentreppe als Aufstieg zum Dach. Ich habe ein Angebot bekommen, eine...