Ablauf von Kondenstrockner anschließen?

Diskutiere Ablauf von Kondenstrockner anschließen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und guten Abend, kann mir mal jemand sagen, wie ich den Ablaufschlauch eines Kondenstrockners vernünftig und richtig am Abfluß der...

  1. webber

    webber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle
    Hallo und guten Abend,

    kann mir mal jemand sagen, wie ich den Ablaufschlauch eines Kondenstrockners vernünftig und richtig am Abfluß der Waschmaschine anschließen kann? Eine fertige Lösung konnte mir bislang noch kein Baumarkt anbieten. Ist zu befürchten, daß durch den sicher etwas höheren Druck des Waschmaschinen-Abwassers selbiges durch den Ablaufschlauch des Trockners in den Trockner gedrückt wird?
    Gibt es da fertige Anschlußteile oder muß man "improvisieren"?

    Danke
     
  2. webber

    webber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle
Thema:

Ablauf von Kondenstrockner anschließen?

Die Seite wird geladen...

Ablauf von Kondenstrockner anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?

    Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?: Guten Abend, nach dem Lesen einiger sehr hilfreichen Foreneinträgen hier, habe ich nun eine konkrete Frage zu o.g. Thema: Ich habe an der...
  4. Heizungs und Wasser Ablauf verstecken

    Heizungs und Wasser Ablauf verstecken: Werter Forum, Ich möchte an dieser ungedämmten Aussen-Ziegelwand die Heizungs/Wasser/Ablauf-Rohre hinter einer Blende verstecken die vom Klo aus...
  5. Ablauf Blumenkästen - Sickerloch im Boden - Drainagekies

    Ablauf Blumenkästen - Sickerloch im Boden - Drainagekies: Hallo zusammen, ich plane derzeit drei große Blumenkästen auf meine Terrasse zu setzen. In der Vergangenheit stand dort ein Hochbeet, daher muss...