Aussenwanddämmung

Diskutiere Aussenwanddämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo: Fertighaus mit Holzständerwerk. Mein Trockenbauer hat mir vor 7 Jahren für den Ausbau des Dachgeschosses die Isover Akustik TP1 zur...

  1. #1 1893olli, 24.11.2009
    1893olli

    1893olli Gast

    Hallo:
    Fertighaus mit Holzständerwerk.
    Mein Trockenbauer hat mir vor 7 Jahren für den Ausbau des Dachgeschosses die Isover Akustik TP1 zur Dämmung empfohlen. Diese haben wir in der Stärke 60mm in den Innenwänden eingebaut. Er hat uns dann geraten, diese auch gleich zweilagig um auf 120mm Dämmung zu kommen als Aussenwanddämmung zu benutzen.
    Kennt sich jamnd damit aus??? Geht das so, oder muß ich die jetzt rausreißen ???
     
Thema: Aussenwanddämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwanddämmung zweilagig

Die Seite wird geladen...

Aussenwanddämmung - Ähnliche Themen

  1. Position Fenster bei Außenwanddämmung

    Position Fenster bei Außenwanddämmung: Hallo, ich bin gerade in einer kleinen Diskussion mit meinem Planer (bzw. seinem Energieberater) und sammle weitere Meinungen/Argumente. Bei...
  2. Außenwanddämmung Mineralwolle_032

    Außenwanddämmung Mineralwolle_032: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein kfw-Haus55. Wir haben uns entschieden mit KS-Stein zu bauen, also ist eine Dämmung erforderlich. Der...
  3. Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit

    Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit: Hallo zusammen, wir besitzen ein Haus aus den 70ern mit einer Ölbetriebenen Zentralheizung, die Heißluft durch verschiedene Schichte in die...
  4. Aussenwanddämmung bei XXXX Fertighaus

    Aussenwanddämmung bei XXXX Fertighaus: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit (auch wenn einiges sich ernüchternd liest ;-) ) und würde euch gerne mal über eure Meinung...
  5. Außenwanddämmung feucht

    Außenwanddämmung feucht: Hallo liebe Forengemeinde, wir wohnen jetzt ca. 1/2 in unserem Neubau und haben uns jetzt entschieden einen Kaminofen nachträglich zu...