DPC Test Formulare

Diskutiere DPC Test Formulare im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute ich such Formulare zur Auswertung des DPC Test (Rammsonde) wir haben ein 8kg Geraet und koennten den Test durchfuehren. Die...

  1. #1 lolorek, 24.11.2009
    lolorek

    lolorek

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bau.ing.
    Ort:
    wuppertal
    Hallo Leute

    ich such Formulare zur Auswertung des DPC Test (Rammsonde)

    wir haben ein 8kg Geraet und koennten den Test durchfuehren. Die Eindringtiefe wird peer Schlag notiert nur wie werte ich es aus?

    Wie bekomme ich nun aus den Reslutaten die Tragfaehigkeit des Bodens raus?

    Gruss

    Michael
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    :irre oder wahlweise :mega_lol:

    kann es sein, dass du nicht mal im Ansatz, weißt wovon du redest ???


    Sorry, aber besser deutlich: nach deinem Beitrag wirst du nie heraus finden, was eine DPC mit 8 kg.... für Ergebnisse bringt ...

    aber wenn es dich tröstet: ich auch nicht

    zurück auf Los, und ziehen sie keine ...
     
  3. gast3

    gast3 Gast

  4. #4 lolorek, 24.11.2009
    lolorek

    lolorek

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bau.ing.
    Ort:
    wuppertal
    ich habe hier um Formulare gefragt und nicht um dein WEISSHEITEN

    du diplom geologe? nur weil du mit dem Finger im .... Bohrst?
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    hab dich auch lieb ..

    gut - es gibt weder eine DPC noch eine Rammsonde mit 8 kg und die Ergebnisse von Rammsondierungen sind ohne zusätzliche Infos nie zu beurteilen, nicht mal durch mich (Arroganz raushängen weil Dipl.-Geologe)

    also - ergo: was will der Kleine denn,

    es gibt da leider keine Formulare - nennt sich Bodenmechanik mit bodenmechanischen Kennwerten, die von gaaaanz vielen Sachen abhängig sind


    viel Spaß

    ach ja : wenn du schon beleidigend wirst, dann arbeite wenigstens an deiner Grammatik
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und man hofft, dass das nicht in Wuppertal und der näheren Umgebung stattfindet.

    Ohne Erfahrung in der Gegend - ins Casino, da ist die Gewinnchance größer.
     
Thema:

DPC Test Formulare

Die Seite wird geladen...

DPC Test Formulare - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper testen

    Heizkörper testen: Hallo, wir haben vor ein paar Monaten ein Haus gekauft (Baujahr 1965). In der unteren Wohnung wohnt eine Mieterin und oben sind wir am umbauen....
  2. Asbest I Floor-Flex-Platten I Test/Probe I Wie gefährlich?

    Asbest I Floor-Flex-Platten I Test/Probe I Wie gefährlich?: Hallo Bauexpertenforum, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Seit einiger Zeit habe ich durch unsere Sanierung/Renovierung eines alten...
  3. Rauchmelder selbst testen...Vereicherungsschutz?

    Rauchmelder selbst testen...Vereicherungsschutz?: Hallo Wie ihr zum wisst haben wir 3 Immobilien. In diesen testet der Bezirks Schornsteinfeger jedes Jahr die in den Wohnungen angebrachten RM....
  4. Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm

    Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm: Moin zusammen, ich bin im Juni 22 in das Haus zur Miete eingezogen und habe seit Ende Sept. Das Problem, dass der Heizkörper im Wohnzimmer nicht...
  5. Feuerzeug Test an Verglasung

    Feuerzeug Test an Verglasung: Hallo zusammen, Einige von euch kennen bestimmt den Feuerzeugtest der etwas über den Glasaufbau verrät. Könnt ihr mir bei der Interpretation...