Hilfe benötigt..

Diskutiere Hilfe benötigt.. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben folgende Problemstellung in deren Lösung wir uns nicht einig werden. Es handelt sich um einen Altbau. EG voll...

  1. #1 Saarpfaelzer, 24.11.2009
    Saarpfaelzer

    Saarpfaelzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Aussenhandel
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo zusammen,
    wir haben folgende Problemstellung in deren Lösung wir uns nicht einig werden.
    Es handelt sich um einen Altbau.
    EG voll unterkellert.
    Im Flur (Hauseingang (EG)) wurden vor dem Umbau die Fliesen entfernt,
    diese waren direkt in Zement (auch entfernt) gelegt, darunter ist zu ca. 90% nur roter Sand vermischt mit ein paar Kieselsteinen.
    Die anderen ca. 10% (eine kleine Ecke) wurde damals bereits Estrich gemacht.
    Der Boden muss jetzt ausgeglichen werden
    (tiefste Stelle ca 9cm, niedrigste ca 1cm)!
    Jetzt die Frage--->
    wie würdet ihr vorgehen oder welche vorgehensweise würdet ihr empfehlen, um das gnaze auszugleichen?:confused:

    Ich hoffe ich konnte das ganze gut genung beschreiben.

    Grüsse
    aus der Pfalz
     
  2. #2 DarkwingDuck, 24.11.2009
    DarkwingDuck

    DarkwingDuck

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Merzenich
    Ist die Geschoßdecke(Keller/EG) aus Beton oder gemauert?
     
  3. #3 andy333, 25.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2009
    andy333

    andy333

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    bremen
    Ich würde mal mit einem Fliesenfachmann reden. Ein guter Tipp ist hier der Fliesenlagermeister xxxxxxx
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich würde einen fliesenlegermeister aus mallorca empfehlen, der wäre über den flughafen ensheim o. zw wahrscheinlich schneller bei ihm. :biggthumpup:

    spass beiseite...
    ohne den genauen untergrund zu kennen(gewölbedecke, oderwasauchimmer),gleicht eine empfehlung einem würfelspiel.
    ein maurer sollte das wissen, weil hier eher die komponente rohbau als estrich ins spiel kommt.
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ich wollts nicht sagen, das klingt eher nach einem neuen Fussbodenaufbau als nach ein paar Sack Ausgleichsspachtel...


    liebe Grüße operis
     
Thema:

Hilfe benötigt..

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt.. - Ähnliche Themen

  1. Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.

    Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.: Liebe Community, aufgrund einer Unstimmigkeit in unseren Bauantragsunterlagen (GEG Nachweis), wurde ein Baustopp verhängt. Es würde mich sehr...
  2. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

    Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...
  3. Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt

    Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Wir haben uns endlich unseren Traum vom Eigenheim erfüllt. Jetzt sind wir in der Endphase und die Bauabnahme steht an. Leider...
  4. Hilfe vor Hauskauf benötigt

    Hilfe vor Hauskauf benötigt: Abend zusammen, eine Besichtigung eines 70er Jahre Hauses (ca. 150 qm Wohnfläche) steht bevor und als Laie kann ich die Sanierungskosten nur...
  5. Hilfe bei Bodenaufbau benötigt

    Hilfe bei Bodenaufbau benötigt: Hallo Zusammen Ich möchte das Dachgeschoss unseres Hauses fertig ausbauen und bräuchte hierbei eure Hilfe bei der Auswahl meines...