Kunststoff-Fenster ohne Stahlprofilrahmen - Qualität?

Diskutiere Kunststoff-Fenster ohne Stahlprofilrahmen - Qualität? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; .... die Scheibe mit dem Lotuseffekt zu versehen, Wieso? Macht die dann wrommmmmmmmmmmmmmmmmmmm und das Kondensat rast davon? Lotus Wisst...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 26.11.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso? Macht die dann wrommmmmmmmmmmmmmmmmmmm und das Kondensat rast davon?
    Lotus


    Wisst ihr eigentlich, warum der Lotoseffekt in der Natur funzt???
    Weil die Pflanze alle Jahre neue Blätter kriegt.
    Muss man bei einer Scheibe mit Lotoseffekt, die auch einmal im Jahr wechseln :yikes
     
  2. #22 hfrogger, 26.11.2009
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Na Herr Dühlmeyer, da wo sich keine Feuchtigkeit halten kann wird sie wohl an der Scheibe ablaufen und schwups ist sie wech und die Scheibe nicht mehr Beschlagen!!!!!!!
    Sowas wie Beschlagene Scheiben hat man ja auch nicht das ganze Jahr und vorallem stört es nicht jeden das die Scheiben Beschlagen sind.
    Aber wenn dann gibts das Zeug in Flaschen, welches man dann bei Bedarf auftragen kann.
     
  3. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Als simple Hausfrau lernt man nicht aus: Meine beschlagenen Außenscheiben (gar nur 2-fach) sind kein Mangel, sondern ein Zeichen für meine ungeputzten Scheiben. Schäm :o
     
  4. #24 Kallidalli, 26.11.2009
    Kallidalli

    Kallidalli

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Keine Alufenster - sondern Kunststoff-Fenster mit Alurahmen

    Danke für die zahlreichen Antworten! Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt - es handelt sich um Kunststoff-Fenster mit einem Aluprofilrahmen, sowohl im Flügel als auch im Rahmen. Aufpreis zu den serienmäßigen Fenstern 40% - allerdings Haustüre Alu nicht Kunststoff und Türen in der Gaupe mit elektro. Rolladen statt manuell.

    Mich würde - nach wie vor - interessien, was ein Fensterbauer von den 8 Kammer Kunststoff-Fenstern ohne Stahlrahmen mit verklebter Scheibe hält!

    Viele Grüße

    Kallidalli
     
  5. #25 Romeo Toscani, 27.11.2009
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Danke für den Tipp, aber ich weiß aus Berufserfahrung dass niemand das bezahlt.

    Es läuft in der Realität nun mal nicht so, dass ein Kunde ins Geschäft kommt, ich ihm das bestmöglichste Produkt anbiete und er dann unterschreibt.
    Sondern er kommt, lässt sich beraten bzw. sich ein Angebot machen und dann rennt er noch zu 5 weiteren Firmen, die schnell mal eine Gegenangebot runter-rechnen.

    Im Endeffekt kauft der Häuslbauer dann doch dort wo es am preisgünstigsten ist, und der Toscani mit seinen Lotus-Effekt Außenscheiben sieht durch die Finger, obschon der 2-stündigen Fachberatung, weil er einfach um 2500 Euro teurer ist als der Rest.

    Selbiges gilt für die Spezial-Gläser, die mit Krypton-Gas befüllt sind, was für den Passivhausbau recht interessant ist.
    Das gibt es, und der Ug ist 0,5 bzw. der Uw ist 0.63, aber de facto wurde sowas stets nur angeboten, aber niemals verkauft. Weils für ein EFH im Passivhausbereich 4000 Euro Aufpreis kostet, um sich effektiv 100 Euro im Jahr an Heizkosten erspart.

    Lotus-Effekt schön und gut, ich kenn das auch von nano-beschichteten Stoffen im Markisen-Bereich. Das sieht toll aus, wenn man das auf einer Messe sieht oder in einem Schauraum.
    Jedoch konnte mir noch niemand versichern wie lang dieser Effekt tatsächlich anhält.

    Ein Vertreter der Firma Pil****glas wollte mich mal überreden, seine Gläser zu verkaufen. Die wären auch selbstreinigend anhand einer Spezial-Beschichtung.
    Er hat mir ein Muster da gelassen, und ich hab das der Witterung ausgesetzt, und zum Vergleich ein herkömmliches Glas daneben gestellt.
    Nach 3 Wochen war kein Unterschied festzustellen.

    Ich als Händler habe somit kein Interesse, dem Kunden das teuerste und "beste" anzubieten, wenn selbst schon Zweifel daran habe, und nicht mal Aufträge bekomme, wenn ich stets der teuerste Anbieter bin.

    Besser ist es, ein Verkaufsgespräch nicht umständlicher zu machen als es sein soll, über eigene Erfahrungswerte zu berichten, und wenn dann Spezialwünsche kommen, dann steig ich aus, und verzichte auf den Auftrag, anstatt im nachhinein die Schwierigkeiten zu bekommen, weil der Kunde einfach irgendwo im Internet was gelesen hat und mich dann zur Rechenschaft zieht.

    "Schuster bleib bei deinen Leisten" heißt es ja so schön.
    Ich verdien mein Geld ehrlich und verkauf nur Produkte mit denen ich mich identifizieren kann.
     
  6. #26 Romeo Toscani, 28.11.2009
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Na, jetzt wissen wir ja genau von was du sprichst, nämlich von Plastikfenster, die außen eine Alu-Beklipsung haben.
    Zwischen PVC und PVC-Alu sollte der Preisunterschied bei ca. 25% liegen.

    Wärmedämmwert unterscheidet sich zwichen den beiden Varianten grundsätzlich nicht.

    Frag bitte den Anbieter nach dem Uw!
    Denn egal, welches Glas, welches Profil, ob die Scheiben verklebt werden oder nicht, der Uw ist das ausschlaggebende, das ist der Gesamtwert des kompletten Fensters.

    Und bitte erklär auch noch kurz, warum du eine Alu-Haustür haben willst, denn das ist für mich stehts unverständlich im Privatbereich.
     
Thema: Kunststoff-Fenster ohne Stahlprofilrahmen - Qualität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster ohne stahlkern

    ,
  2. fenster mit stahlkern

    ,
  3. kunststofffenster ohne stahlprofilrahmen

    ,
  4. kunststofffenster stahlkern,
  5. kunststofffenster mit stahlkern,
  6. kunststofffenster mit stahlkern oder ohne,
  7. fenster kunststoffrahmen mit stahlkern,
  8. stahlkern im fensterprofil,
  9. Wo ist der stahlkern im fensterrahmen,
  10. haben alle Fenster einen stahlkern,
  11. kunststofffenster ohne Stahlrahmen,
  12. kunsstofffenster mit oder ohne stahl?,
  13. fenster mit ohne stahlkern,
  14. stahlkern bei kunstofffenster,
  15. Vorteile Fenster ohne Stahl,
  16. fenster ohne stahlkern,
  17. ohne stahl fenster,
  18. kunststoff fensterprofile ohne stahlkern,
  19. kunststofffenster stahlverstärkung,
  20. kunststofffenster mit oder ohne stahlkern,
  21. fensterflügel stahlkern
Die Seite wird geladen...

Kunststoff-Fenster ohne Stahlprofilrahmen - Qualität? - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Probleme mit Schweiker Kunststoff-Fenstern

    Probleme mit Schweiker Kunststoff-Fenstern: Hallo Bauherren und Renovierer, Fensterbauer und Handwerker, nachdem ich mich nun schon einige Zeit mit Fenstern der Firma Schweiker...
  3. Kunststoff-Fenster - Delle zwischen Kopplung

    Kunststoff-Fenster - Delle zwischen Kopplung: Servus miteinander, habe gerade mit einem Fenster ein Problem, welches seit längerer Zeit beim Fensterbauer "in Klärung" ist - evtl. habt ihr...
  4. Erfahrungen mit Kunststoff Fenster von Aluprof aus Polen

    Erfahrungen mit Kunststoff Fenster von Aluprof aus Polen: Wer suchen Langzeit Erfahrungsberichte zu Kunststoff Fenstern von Aluprof aus Polen. Dreifachverglasung, Dreh-/Kipp-Beschlag, satiniertes Glas....