Weishaupt Brennwerthermen Spezialisten am Board?

Diskutiere Weishaupt Brennwerthermen Spezialisten am Board? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; befindet sich hier ein Weishaupt-Spezialist im Forum? ich bekomme es nicht hin der Brennwertherme zu informieren, dass ein Kombispeicher hinten...

  1. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    befindet sich hier ein Weishaupt-Spezialist im Forum?

    ich bekomme es nicht hin der Brennwertherme zu informieren, dass ein Kombispeicher hinten dran hängt ...

    Danke im Voraus
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Am schnellsten geht es wohl mit einem Anruf beim Hersteller bzw. KD. Dafür solltest Du aber weitere Infos bereithalten, ansonsten geht die Fragerei los.

    Gruß
    Ralf
     
  3. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    ich wollte ja erstmal in einem Forum fragen, denn wenn der Heizungsbauer mir schon vorwirft ich hätte die Pumpe falsch angeschlossen und ich danach dann kurz ins Menü gehe und den Pumpenausgang programmiere, dann denke ich schon, dass es wesentlich informiertere Heizungsbauer geben sollte, die sich hier im Forum evtl. rumtreiben und gerne helfen ... ansonsten müsste ich wohl einen Kundendienst beauftragen, das ist klar, aber denen vertraue ich leider nicht immer 100%ig wegen schlechter Erfahrungen
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deswegen hatte ich ja geschrieben, Hersteller oder Werks-KD. Wenn die die Kiste nicht kennen, wer dann? Beim Heizer um die Ecke könnte es schwierig werden wenn er die Kisten nicht oft verbaut hat.

    Gruß
    Ralf
     
  5. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    ich denke die Weishaupt Brennwertgerät WTC 15-A wird durchaus häufig verbaut, ist übrigens in Kombination mit einem Speicher verbaut Modell Ker2, [​IMG]

    unten sind 10qm Röhrenkollektoren mit einer einfachen Differenzregelung angeschlossen, mittig die Gastherme, oben die Heizungsleitungen mit einer Alpha-2-Pumpe und das Brauchwasser ist oben anhegeschlossen, zudem alle Rohre ordentlich gedämmt mit MiWü-Schalen bzw armaflex-solar.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich bin sicherlich kein WTC15 Experte, aber wo liegt jetzt das eigentliche Problem? Der Therme ist es doch egal ob ein Kombi oder 2 getrennte Speicher angeschlossen sind. Aber vielleicht habe ich ja was übersehen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 LJ Dirk, 03.01.2010
    LJ Dirk

    LJ Dirk

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Heizi
    Ort:
    Musterhausen
Thema:

Weishaupt Brennwerthermen Spezialisten am Board?

Die Seite wird geladen...

Weishaupt Brennwerthermen Spezialisten am Board? - Ähnliche Themen

  1. lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP

    lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP: Hallo , also ich habe eine Weishaupt Biblock WP. Wenn die WP über 70% geht brummt es durchs ganze Haus. Der Schall wird über die Wände übertragen....
  2. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

    Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  3. Weishaupt WAB 11-A ausreichend dimensioniert?

    Weishaupt WAB 11-A ausreichend dimensioniert?: Liebes Forum, Stück für Stück schreiten wir voran. Aktuell läuft es auf eine von zwei Firmen hinaus, wobei der eine Kollege eine Wolf FHA 07 / 10...
  4. Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock

    Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock: Hallo Zusammen, wir haben seit August diesen Jahres eine Weishaupt BiBlock Wärmepumpe und seit dem die Temperaturen nach unten gehen, habe ich...
  5. Optimierung Weishaupt WP

    Optimierung Weishaupt WP: Hallo Leute, Bin seit zwei Jahren Haubesitzer und auch WP Besitzer. Bin aber immernoch unzufrieden mit den Einstellungen. Kurze Info Info zur...