Fußboden in Garage

Diskutiere Fußboden in Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine Garage (6mx6m) diese wurde auf Streifenfundamenten mit 24cm Porenbetonsteinen errichtet. Der momentane Fußboden...

  1. #1 Peter1232, 25.11.2009
    Peter1232

    Peter1232

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    wir haben eine Garage (6mx6m) diese wurde auf Streifenfundamenten mit 24cm Porenbetonsteinen errichtet.

    Der momentane Fußboden besteht aus Schotter, bzw. Betonrecycling.
    Dieser ist abgerammt und verdichtet.

    Als nächstes sollte der Boden betoniert werden. Als Höhe ist vorgesehen, einen 15cm hohen Betonfußboden zu erstellen.

    Nun die Frage, sollte der Fußboden zusätzlich mit Baustahlmatten Q188 bewehrt werden, oder ist dies beim Fußboden hier nicht nötig? Wenn ja, in welcher Höhe im Beton sollte diese liegen? Und reicht eine Lage aus, oder sollte mit 2 Lagen gearbeitet werden?

    vielen dank im Voraus für hilfreiche Tips und Hinweise.

    MfG Peter1232
     
  2. #2 Peter1232, 26.11.2009
    Peter1232

    Peter1232

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Dresden
    hmm, hat denn noch keiner einen Betonboden in eine schon bestehende Garage gebracht?


    schade....:(
     
Thema:

Fußboden in Garage

Die Seite wird geladen...

Fußboden in Garage - Ähnliche Themen

  1. I. OG Fußboden als Außensims verbaut?

    I. OG Fußboden als Außensims verbaut?: Hallo Liebe Forum Teilnehmer. Ich stehe vor einer Außenwand am Haus, aus der von einem Beton Sonnenschutzsims schwarzer Schimmel sich...
  2. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  3. Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

    Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?): Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Fußboden Garage

    Fußboden Garage: Guten Morgen, es geht um unsere Garage, 35 Jahre alt. Zur Zeit befindet sich darin nur der nackte, sehr raue/unebene Betonfußboden der...