Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Landshut
    Beruf
    Industriemechaniker
    Beiträge
    101

    Estrich / Betonboden. Altbau... Hilfe !

    Ich möchte gerne den Fussboden meines alten Hauses erneuern. (Bj 1927) Als ich einen der alten Türstöcke entfernte und dadurch 2cm tiefer als den Fliesenboden sehen konnte, sah ich dass da irgend einen Sandartiger Baustoff darunter liegt.
    Es sind drei Schichten zu erkennen.
    unterste : Dieser seltsame dunkle Sand.
    mittlere : Ein etwa 1cm dicker mitelharter weisser belag.
    oberste : diese über 1cm dicke Fliesenbelag.

    Ich kann diesen Sand mit dem Schraubenzieher recht schön herausfummeln. Nein, dieser Boden liegt nicht auf dem Erdreich auf, mein Haus ist voll unterkellert.

    Was kann ich da machen ?? Alles herausreißen und Erde entnehmen, anschließend neuen Estrich darauflegen?
    Sicherlich ist es so!


    Habe mehrmals versucht eines meiner vielen Bildern hier einzustellen. Doch ewig ist die Dateigröße überschritten obwohl die Bilder nur 610 kb haben.

    Danke im voraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich / Betonboden. Altbau... Hilfe !

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren