Estrich / Betonboden. Altbau... Hilfe !

Diskutiere Estrich / Betonboden. Altbau... Hilfe ! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich möchte gerne den Fussboden meines alten Hauses erneuern. (Bj 1927) Als ich einen der alten Türstöcke entfernte und dadurch 2cm tiefer als den...

  1. #1 neumann, 25.11.2009
    neumann

    neumann

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Landshut
    Ich möchte gerne den Fussboden meines alten Hauses erneuern. (Bj 1927) Als ich einen der alten Türstöcke entfernte und dadurch 2cm tiefer als den Fliesenboden sehen konnte, sah ich dass da irgend einen Sandartiger Baustoff darunter liegt.
    Es sind drei Schichten zu erkennen.
    unterste : Dieser seltsame dunkle Sand.
    mittlere : Ein etwa 1cm dicker mitelharter weisser belag.
    oberste : diese über 1cm dicke Fliesenbelag.

    Ich kann diesen Sand mit dem Schraubenzieher recht schön herausfummeln. Nein, dieser Boden liegt nicht auf dem Erdreich auf, mein Haus ist voll unterkellert.

    Was kann ich da machen ?? Alles herausreißen und Erde entnehmen, anschließend neuen Estrich darauflegen?
    Sicherlich ist es so!


    Habe mehrmals versucht eines meiner vielen Bildern hier einzustellen. Doch ewig ist die Dateigröße überschritten obwohl die Bilder nur 610 kb haben. :confused:

    Danke im voraus.
     
Thema:

Estrich / Betonboden. Altbau... Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Estrich / Betonboden. Altbau... Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Riss im Betonboden nach Estrich

    Riss im Betonboden nach Estrich: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und suche nach rat. Wir haben ein Altbau (1965) erworben und sind am umbauen. Der Estrich kommt wegen...
  2. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  3. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

    Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  4. Betonboden (Treppenpodest) um 2cm aufdoppeln (Estrich?)

    Betonboden (Treppenpodest) um 2cm aufdoppeln (Estrich?): Hallo, bei unserer Betontreppe, welche mit Holz belegt werden soll, ist beim Rohbau irgend was schief gelaufen. Jedenfalls ist das Podest um...
  5. Lautsprecherkabel auf Betonboden (unter Estrich)

    Lautsprecherkabel auf Betonboden (unter Estrich): Moin zusammen, habe schon viel gelesen & gesucht, heute "muss" ich jetzt mal meine erste Frage stellen: An diesem WE steht bei mir im Rohbau...