Katja sprint beschädigt - heilbar?

Diskutiere Katja sprint beschädigt - heilbar? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, nach einem Starkregenereignis habe ich heute Wasser im Keller durch eine nicht ordentlich abgedichtete Fernwärmeleitung:mauer...

  1. #1 scs1967, 25.11.2009
    scs1967

    scs1967

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Gemeinde,

    nach einem Starkregenereignis habe ich heute Wasser im Keller durch eine nicht ordentlich abgedichtete Fernwärmeleitung:mauer

    Leider habe ich festgestellt, dass auch unter die Abdichtung (Katja sprint) an einigen Stellen Wasser gekommen ist.

    Archi meint Sanierung durch aufschneiden, trockenlegen und einen neuen Streifen drüberkleben wäre möglich. Allerdings hat er keinen Plan, welches Klebematerial verwendet werden soll. Hat jemand einen Rat?

    Mir ist aufgefallen, dass die HLS-Firma und der Elektromensch auf der Abdichtung Schlagdübel verwendet haben und die Abdichtung durchdrungen haben (so ist wohl auch das Wasser drunter gekommen!). Ist das Zulässig?

    Danke!
     
  2. #2 Hansisolo, 26.11.2009
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    uppss falsches Thema
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    guck doch mal im tech. Merkblatt bei Knauf. Da wird beschrieben, wie man zwei Katjabahnen dicht verbinden kann (empfohlen ein Produkt von Bauder). Damit sollte man auch kleinere Löcher "flicken" können.
     
  4. fricki

    fricki

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Analyse Ingenieur
    Ort:
    St.Georgen
    Anschlussstreifen

    Meine Katja wurde bei der Lieferung leicht beschädigt.

    Ich habe an den Stellen den original Anschlußstreifen verwendet. Ist ein Bitumenklebeband. Sollte eigentlich genügen.
     
Thema: Katja sprint beschädigt - heilbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf katja klebeband

    ,
  2. katjastrint flicken

    ,
  3. Katiafolie Löcher zukleben

    ,
  4. katja bodenabdichtung beschädigt,
  5. klebeband für katja sprint,
  6. Dichtungsfolie katja,
  7. Katja sprint beschädigt,
  8. katjasprint undicht,
  9. katja-sprint undicht
Die Seite wird geladen...

Katja sprint beschädigt - heilbar? - Ähnliche Themen

  1. Knauf Katja Sprint hat ein Riß

    Knauf Katja Sprint hat ein Riß: Hallo Experten, bei unserem Neubau soll in ca. 3 Wochen der Estrich kommen. Auf unserer Bodenplatte (bauen ohne Keller) haben wir gegen...
  2. BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen

    BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen: Moin, ich werde im Kellerboden einmal mit Katja Sprint o.ä. abdichten, da der Estrich eh neu aufgebaut wird. Aufgrund er Deer Deckenhöhe ist der...
  3. Katja Sprint oder G 200 S4

    Katja Sprint oder G 200 S4: Hallo liebes Forum, Zum Thema abdichten der Bodenplatte (Neubau ohne Keller) habe ich mal eine Frage: Bei meinen Recherchen zu diesem Thema habe...
  4. Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint

    Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verlegung von Katja Sprint auf einer Bodenplatte (ohne Keller). Ich habe dazu noch verschiedene Fragen. 1....
  5. Katja Sprint um die Kurve legen?

    Katja Sprint um die Kurve legen?: Hallo zusammen, ich muss den Fussboden von einem Altbau mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden erneuern. Zwei Bodenleger haben mir...