Pavatex Isolair vergleichbar mit was...

Diskutiere Pavatex Isolair vergleichbar mit was... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi alle zusammen, bei unserem Haus geht es jetzt dann bald ans Dach. Es wird eine Zwischensparrendämmung und daruf kommen noch...

  1. Chbig

    Chbig

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hi alle zusammen,

    bei unserem Haus geht es jetzt dann bald ans Dach. Es wird eine Zwischensparrendämmung und daruf kommen noch Unterdeckplatten. Geplant war die Isolair von Pavatex in 52mm Stärke. Ich wollte mich jetzt noch preiswerteren Alternativen und bin auf die Steico universal gestoßen, bin mir aber nicht sicher, ob diese mit der pavatex vergleichbar ist! Kann mir da einer von euch helfen??:confused: Der gesamte Preisunterschied würde ca. 1000€ ausmachen.

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Gutex Ultratherm
    Homatherm UD Q11 protect
     
  3. Chbig

    Chbig

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Danke für die Antwort.

    Ich würd nur gern noch wissen, ob die Steico universal auch damit vergleichbar ist? Weißt du das zufällig auch carpe?
     
  4. #4 planfix, 26.11.2009
    planfix

    planfix Gast

    oder der da...

    kommt auf dachneigung und ziegel an, wenn de unterdeckung brauchst,... eher die floor.
     
  5. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    universal passt schon....floor auf keinen fall.

    immer auch beachten, wie druckfest ist die platte, wie wird sie befestigt. brauche ich spezialschrauben dann nützt mir die günstige platte vielleicht nichts.
     
  6. Chbig

    Chbig

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    funktioniert der Link nicht richtig?
     
  7. Chbig

    Chbig

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    @carpe: wie meinst du das mit den Spezialschrauben? Wenn die Platten härter oder wenn sie weicher sind sind Spezialschrauben nötig?
     
  8. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    druckfeste platten wie beispielweise die von mir #2 genannten werden mit konterrahmen befestigt, welche genagelt oder geschraubt werden wie der hersteller vorgibt.
    hat man nun einen nicht druckfesten dämmstoff als aufsparrendämmung, darüber dann eine unterdeckbahn oder eine dünne unterdachplatte dann müssen meistens doppelgewindeschrauben nach statischen angebaen verwendet werden. je nach schraube und hersteller kosten die nicht gerade unerheblich.

    aber wie gesagt, bei den genannten produkten ist noch alles im grünen bereich.
     
Thema: Pavatex Isolair vergleichbar mit was...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steico vs pavatex

    ,
  2. pavatec isolair oder steico special dry

    ,
  3. gutex ultratherm vs pavatex

    ,
  4. isolair alternative,
  5. pavatex oder steico,
  6. 52mm pavatexx welche konterrahmen,
  7. unterdeckplatten pavatex.oder.steico
Die Seite wird geladen...

Pavatex Isolair vergleichbar mit was... - Ähnliche Themen

  1. Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen

    Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen: Hallo liebe Gemeinde Ich habe eine Frage zum Thema Dach isolieren / Winddicht macht. Das Haus, das wir bewohnen, hat leider noch ein paar...
  2. Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.

    Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.: Hallo Zusammen, nachdem sich der eine Neubau dem Ende nähert steht der Umbau im alten Haus an, BJ83 frei stehend, Keller gemauert (noch nie ein...
  3. Beurteilung Zustand Pavatex

    Beurteilung Zustand Pavatex: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Beurteilung Pavatex. Auf dem EFH-Neubau-Satteldach wurde im November ca. 52mm Pavatex verbaut,...
  4. Aufdachdämmung mit Pavatex: Isolair oder Pavatherm + Unterdeckbahn als Folie?

    Aufdachdämmung mit Pavatex: Isolair oder Pavatherm + Unterdeckbahn als Folie?: Liebe Experten, wir möchten das Dach unseres Fachwerkhauses sanieren, das derzeit ausschließlich aus auf Dachlattung aufgetragenen Hohlpfannen...
  5. Unterdachplatten Pavatex Isolair Verleimung aufgegangen

    Unterdachplatten Pavatex Isolair Verleimung aufgegangen: Hallo, auf unseren Sparren wurde Pavatex Isolar L 35mm verlegt, darüber sind bereits die Ziegel drauf, das Gerüst ist schon abgebaut. Jetzt...