Brauche mal einen Rat

Diskutiere Brauche mal einen Rat im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich weiß nicht, wo es sonst besser passt. Wir wollen ja an unser Haus anbauen....

  1. #1 Jessi75, 26.11.2009
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich weiß nicht, wo es sonst besser passt.

    Wir wollen ja an unser Haus anbauen. Grundfläche ca. 50 qm im Keller der aber nur ca. 50 cm in der Erde liegt, das wird der Partyraum, darüber 50 qm Wohn- und Esszimmer sowie Küche. Diese Zwischendecke wird aus Beton (also Fertigdecken, weiß nicht wie das alles genau heißt) gemacht. Die Decke zum Dachgeschoss sollte auch so gemacht werden. Jetzt schlug ein Bekannter vor, diese Decke nur aus Holz, also mit Holz, Dämmung und Rigips zu machen. Im Dachgeschoss ist "nichts", die Deckenhöhe ist auch so gering, dass dort auch nichts passieren wird.

    Was meint ihr, lohnt es sich finanziell, vom Arbeitsaufwand und von der Qualität her, das so zu machen und nicht die Betondecke zu nehmen?

    Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen kann.

    Danke!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das geht auch, ist üblich und wird wahrscheinlich sogar billiger.
     
Thema:

Brauche mal einen Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche mal einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...