Fotodokmentation Maurerarbeiten (Fachfirma)

Diskutiere Fotodokmentation Maurerarbeiten (Fachfirma) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; *mmmh* Ne, das Täuscht. Ist ohne Keller, Der halbe Ziegelstein sitzt unter der Terrassentür, damit der Estrich nicht rausläuft... wär...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    *mmmh*

    wär eigentlich ein Widerspruch ... "denn" über diese Steinen ist ne Dachpappe eingebaut ...
    "andererseits" iss aber der Ziegel zu niedrig für den Deckenabmauerung "und" wieder andererseits ist die Stirnflächen der Bodenplatte bzw. Keller nicht gedämmt und wie´s hinter der Ziegelreihe aussieht kann man bei dem Bildl auch erahnen ... "GRAUSAM" wenn ich so arbeiten dürft könnt ich glatt auch um 10% günstiger anbieten ... "ABER" so könnt´s auch aussehen ... kostet "nur" ein paar Eurinchen mehr (!)

    http://www.baumurks.de/Main/Thali/Thali.htm

    http://www.baumurks.de/Main/Thali/Thali22.htm
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    o´verzeihung

    Michael hat natürlich Recht ... sieht man "ja" auf den vorletzten Bildern ... ist "doch" ne Fensterbankuntermauerung ... "ABER" ich weiß ned was schlimmer ist ... Ziegelsteine 0.50 gehn bis Innenkante Mauer durch ... Wärmdämmtechnisch und Estrichdetailmässig die reinste Katastrophe ... kommt da noch ne Fensterbank auf diesen Sockel ??? .... "MENSCH" wer denkt sich "nur" solch einen Ausführungsschrott aus ???? :irre
     
  3. #43 Bauherrensohn, 08.05.2004
    Bauherrensohn

    Bauherrensohn Gast

    Zitat:
    Morgen Vormittag ist Termin mit dem Statiker (kommt etwas früher!) und BU, dann höre ich mal die beiden Meinungen und Möglichkeiten die unterbreitet werden.

    Leider (oder besser zum Glück, denn Erholung habe ich dringend nötig) fahre ich dann erst malzwei Wochen in Urlaub.

    D.h. nach zwei Wochen kommt der SV ins Spiel und dann spielen wir mal die möglichen Schachzüge durch.
    Zitat Ende:

    Willst Du morgen die Abnahme ohne Gutachter machen?
    Traust Du Dir zu, alle Mängel alleine zu finden, anzumakern und richtig im Abnahmeprotokoll aufzuführen?
    Wozu brauchst Du dann später noch einen Gutachter?

    Solange das Gewerk noch nicht abgenommen ist, ist der BU für alle verdeckten und offensichtlichen Mängel in der Beweispflicht, daß diese richtig (aRdT, DIN, EN etc.) sind.
    Danach bist Du in der Beweispflicht, daß diese falsch sind und daß diese einen Folgeschaden / Beeinträchtigung nach sich ziehen.
    [Mögen die Profis mich berichtigen]

    Von daher erscheint mir Dein Vorgehen nicht schlüssig.

    Trotzdem Viel Erfolg dabei.

    Gruß
    Mathias
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Berechtigter Einwand. Die Abnahme hatte aber manni, der Stromer, ins Spiel gebracht.

    Trotzdem: Es ist hoffentlich kein Abnahmetermin? Sonst Abnahme verweigern, wegen schwerwiegender Mängel.

    Auflistung der Mängel nach Beguachtung, dann aber einen Fachmann ins Boot holen. PeMu hat das ja schon richtig umrissen. Auch wenn es sich erst mal komisch liest.
     
  5. #45 Bauherrensohn, 08.05.2004
    Bauherrensohn

    Bauherrensohn Gast

    Toi, toi, toi !
    Ganz schön mutig!
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    THX, Gast Bauherrensohn

    Hatte ich überlesen. Ich bin trotzdem für die Verweigerung der Abnahme wegen schwerwiegender Mängel.

    Das kommt davon, wenn man das Thema nur querliest, nach dem Motto: die Spezialisten werden es schon richten... Muß ich mir selbst in den Allerwertesten treten....
     
  7. #47 Bauherrensohn, 08.05.2004
    Bauherrensohn

    Bauherrensohn Gast

    Hallo Lebski!

    Nein, die letzte Schlußfolgerung von Dir halte ich nicht für gerechtfertigt (von wegen in den Hintern ...).

    Dein Ratschlag ist doch richtig.

    Und sicher hast Du um die Uhrzeit anderes zu tun, als den Threat noch mal komplett durchzulesen.

    In diesem Sinne - gute Nacht!

    Mathias

    P.S. Hoffentlich liest das Rüdiger F. noch durch, bevor er
    morgen bzw. heute ans Werk schreitet.
     
  8. #48 Rüdiger F., 08.05.2004
    Rüdiger F.

    Rüdiger F.

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Landau
    Benutzertitelzusatz:
    Heizungsbaumeister
    Na klar lese ich noch Euere Meinungen durch,

    denn so werde ich auch vorgehen!

    Die Abnahme wird wegen schwerwiegender Mängel von mir verweigert.

    Für die genaue und komplette Mängelauflistung ziehe ich nach dem Urlaub einen SV hinzu. Das Geld istes mir alle mal wert!

    Ich möchte ja nicht mit dem Bau eine zweite Akropolis haben!
     
Thema: Fotodokmentation Maurerarbeiten (Fachfirma)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lagerfugenstärke Leichtmörtel

Die Seite wird geladen...

Fotodokmentation Maurerarbeiten (Fachfirma) - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Bodenplatte vor dem Winter / Maurerarbeiten Frühjahr?

    Bodenplatte vor dem Winter / Maurerarbeiten Frühjahr?: Hallo Zusammen, unser Bauunternehmer hat den Vorschlag gemacht die Erdarbeiten und Bodenplatte noch dieses Jahr im Oktober zu erstellen und...
  3. Maurerarbeiten angebot...

    Maurerarbeiten angebot...: Hello. Entschuldigung, mein Deutsch is sehr schlecht... I'm building a EFH - 145 m2. Firma IBG made EG Mauerwerk one year ago, now I canceled...
  4. LV Maurerarbeiten

    LV Maurerarbeiten: Liebe Gemeinde, unser Archi hat mir den Entwurf des LV Maurerarbeiten zugemailt. Ich habe das Gefühl, dass wir (Archi aber auch ivh als...