Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen

Diskutiere zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beruf
    Kfz
    Beiträge
    6

    Böse zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen

    Hallo,

    wir haben neu gebaut. Bei uns ist es oft ziemlich windig es zieht bzw. pfeift in / durch die Rolladenkästen. Haben den Kasten von innen verbaut. Normalerweise muss doch jede Ritze und Spalt langfristig Luftundurchlässig sein oder sehe ich das falsch? Das es von aussen in den Kasten bei strakem Wind reinzieht ist schon klar, aber man darf doch das pfeiffen nicht im Haus hören oder? Das will mir nämlich die Firma weis machen....
    ???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    Haben den Kasten von innen verbaut.
    was soll das uns jetzt über die art, material und konstruktion des roka verraten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt Sachverständiger Energieberater
    Beiträge
    44
    Pfeifen in den Rolladenkästen wird sich unter Umständen nicht vermeiden lassen. Den Wind in den Bäumen vor der Tür kann man ja auch hören...

    Pfeifen durch die Rolladenkästen ist natürlich nicht zulässig. Luftdicht ist eine Mindestanforderung lt. EnEV und div. DIN Normen.

    also was denn nun?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Zitat Zitat von Wolle1983 Beitrag anzeigen
    Haben den Kasten von innen verbaut.
    Eigenleistung? Wer hat die Rollos montiert?

    Das will mir nämlich die Firma weis machen....
    Meinst du den Hersteller des Rollos oder den Hersteller des Hauses?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beruf
    Kfz
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Shai Hulud Beitrag anzeigen
    Eigenleistung? Wer hat die Rollos montiert?


    Meinst du den Hersteller des Rollos oder den Hersteller des Hauses?
    Das wurde alles vom Fensterbauer erledigt!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen