zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen

Diskutiere zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben neu gebaut. Bei uns ist es oft ziemlich windig es zieht bzw. pfeift in / durch die Rolladenkästen. Haben den Kasten von innen...

  1. #1 Wolle1983, 27.11.2009
    Wolle1983

    Wolle1983

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    wir haben neu gebaut. Bei uns ist es oft ziemlich windig es zieht bzw. pfeift in / durch die Rolladenkästen. Haben den Kasten von innen verbaut. Normalerweise muss doch jede Ritze und Spalt langfristig Luftundurchlässig sein oder sehe ich das falsch? Das es von aussen in den Kasten bei strakem Wind reinzieht ist schon klar, aber man darf doch das pfeiffen nicht im Haus hören oder? Das will mir nämlich die Firma weis machen.... :bef1006:
    :Baumurks ???
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    was soll das uns jetzt über die art, material und konstruktion des roka verraten?
     
  3. #3 VolkerSchroeder, 27.11.2009
    VolkerSchroeder

    VolkerSchroeder

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    32257 Bünde
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt Sachverständiger Energieberater
    Pfeifen in den Rolladenkästen wird sich unter Umständen nicht vermeiden lassen. Den Wind in den Bäumen vor der Tür kann man ja auch hören...:winken

    Pfeifen durch die Rolladenkästen ist natürlich nicht zulässig. Luftdicht ist eine Mindestanforderung lt. EnEV und div. DIN Normen.

    also was denn nun? :sleeping
     
  4. #4 Shai Hulud, 28.11.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Eigenleistung? Wer hat die Rollos montiert?

    Meinst du den Hersteller des Rollos oder den Hersteller des Hauses?
     
  5. #5 Wolle1983, 14.01.2010
    Wolle1983

    Wolle1983

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz
    Ort:
    Wolfsburg
    Das wurde alles vom Fensterbauer erledigt!
     
Thema: zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rollladen pfeift Luft

    ,
  2. jalousien pfeifen

    ,
  3. neuer rolladenkasten Pfeifen

    ,
  4. rollladen pfeife,
  5. jalousie pfeift,
  6. rolladenkasten Pfeiffe,
  7. rolladen windgeräusche pfeifen,
  8. rolladenkasten pfeift,
  9. zieht ausndem rollokasten,
  10. wind pfeift durch das rollo,
  11. pfeifen rollo kasten
Die Seite wird geladen...

zugluft und Pfeifen in bzw. durch die Rolladenkästen - Ähnliche Themen

  1. Nach Veluxfenster-Austausch Zugluft - Dampfsperre?

    Nach Veluxfenster-Austausch Zugluft - Dampfsperre?: Hallo! Ich habe mir das alte Dachfenster gegen ein Velux GXU CK04 tauschen lassen. Das Innenfutter werde ich selbst machen. Nun habe ich...
  2. Feuchtigkeit, Zugluft sowie Schimmel (pdf Fotos)

    Feuchtigkeit, Zugluft sowie Schimmel (pdf Fotos): Hallo zusammen Da ich neu hier bin möchte ich Euch kurz ein paar Infos zu meinem Fall geben bzw. Problem, Umstände etc. In meiner Wohnung in...
  3. Warmwasserbereiter mit Abluft | Lüftungsanlage - Zugluft aus den Steckdosen?

    Warmwasserbereiter mit Abluft | Lüftungsanlage - Zugluft aus den Steckdosen?: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe das Problem, dass aus den Steckdosen (nur Außenwände) kalte Zugluft in...
  4. Zugluft im Erdgeschoss

    Zugluft im Erdgeschoss: Liebe Foristen, Ich wende mich in Verzweiflung an euch. Seit 3 Wochen wohnen wir in unsere neuen Mietwohnung im Erdgeschoss. Und jetzt wo es die...
  5. Holzbalkendecke Zugluft stoppen

    Holzbalkendecke Zugluft stoppen: Hallo Zusammen, ich lese schon eine Weile im Forum und bin bei diesem Thema noch unschlüssig. Aktuell saniere ich eine Holzbalkendecken. Diese...