Wie mache ich es richtig?

Diskutiere Wie mache ich es richtig? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Fläche von insgesamt 2.700 qm mit zwei Einfamilienhäusern und einer unbebauten Teilfläche von 900 qm....

  1. #1 PaulKleve, 27.11.2009
    PaulKleve

    PaulKleve

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kleve
    Hallo zusammen,
    ich besitze seit kurzem ein Fläche von insgesamt 2.700 qm mit zwei Einfamilienhäusern und einer unbebauten Teilfläche von 900 qm. Bebauung wäre grundsätzlich möglich. Die Grundstücke liegen nebeneinander an einer Straße, in wunderschöner, idyllischer Lage (qm-Preis ca. 100 Euro). Zwischen der Wand des rechten Hauses und dem fremden Nachbargrundstück ist der Absatnd an der Straße (vorne) 16 m, weiter hinten 15,20 m. Wäre es denkbar, ein solch schmales EFH hierauf zu errichten (Baukörper zw. 6,20 und 7,0 m) oder könnte es Sinn machen, an das alte Haus (Giebel zur Straße) ein neues Haus (quer) anzubauen, um die Abstandsflächen zu umgehen? Der Bebauungsplan sieht nahezu keine Einschränkungen vor. Wäre trotz der knappen Informationen für jeden Austausch dankbar.
    Gruß
    PK
     
Thema:

Wie mache ich es richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich es richtig? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?

    Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?: Einen wunderschönen guten Tag! In unserem Partnerhaus (Doppelhaus mit gemeinsamem Eingang und Windfang) ist der 6qm Windfang mit Haustür auf der...
  2. Kellerabdichtung in Eigenleistung - mache ich es richtig?

    Kellerabdichtung in Eigenleistung - mache ich es richtig?: Liebe Bauexperten! Ich freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein und habe bereits eine Menge gelesen und gelernt. Einen auf meinen Fall...
  3. Dachdämmung - wie mach ich's richtig - Bungalow BJ 2005

    Dachdämmung - wie mach ich's richtig - Bungalow BJ 2005: Moin, ich würde gerne das Dach unseres Bungalow ausbauen, um oben weitere Schlafräume einzurichten. Ich habe mich zwar schon etwas belesen,...
  4. Wie mach ich`s richtig. Verputzen oder Verspachteln?

    Wie mach ich`s richtig. Verputzen oder Verspachteln?: Liebe Experten, ich benötige Eure Hilfe. Mein Vorhaben: Ich möchte eine glatte Wand für nachträgliches Streichen. Welches Material nehme...