Ausführung Öllageraum

Diskutiere Ausführung Öllageraum im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; ich beabsichtige einen Raum im Keller meines Hauses , für die Lagerung von 4500 l Heizöl auszubauen, neben ausbildung der Ölwanne habe ich noch...

  1. #1 alterHase, 28.11.2009
    alterHase

    alterHase

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mschinenbauingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    ich beabsichtige einen Raum im Keller meines Hauses , für die Lagerung von 4500 l Heizöl auszubauen, neben ausbildung der Ölwanne habe ich noch folgende frage zur Decke: Hier handelt es sich um ein preusisches Kappengewölbe mit dem an der Unterseite sichtbaren Steg des Stahlträger.
    Gibt es da hinsichtlich Verkleidung bzw. Ausbildung der Decke irgendwelche Vorschriften, oder reicht es wenn ichd en Steg einfach nur den Rost abkratze und mit Rostschutzfarbe anpinsel, oder mus ich den Steg einputzen?
    mfg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Details sollten in der FeuVO Deines Bundeslandes zu finden sein. Bei < 5000Litern gibt es nur geringe Anforderungen, je nach Tanktyp kann auch auf eine Wanne verzichtet werden.
    Das hängt auch davon ab, ob in den Raum der Heizkessel steht oder ob dieser "nur" für die Lagerung von Brennstoffen genutzt wird.

    Gruß
    Ralf
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Ein paar Informationen müssten hier zu finden sein :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Ausführung Öllageraum

Die Seite wird geladen...

Ausführung Öllageraum - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Glasabtrennung Treppe

    Ausführung Glasabtrennung Treppe: Hallo in die Expertenrunde, kann mir einer sagen, mit welcher Art von Glas (ESG, VS, Acryl etc.) man die im angehängten Bild dargestellte...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  4. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  5. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

    Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...