Hilfe elektr. Türflügelantreib

Diskutiere Hilfe elektr. Türflügelantreib im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; WIr haben die Auffahrt neu gepflastert und ein Großese Tor mit 2 Flügeln eingebaut, welches über ein elektr. Antrieb bewegt werden sollte....

  1. #1 blurboy, 28.11.2009
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    WIr haben die Auffahrt neu gepflastert und ein Großese Tor mit 2 Flügeln eingebaut, welches über ein elektr. Antrieb bewegt werden sollte.

    PROBLEM: Grundstück ist abschüssig und deshalb hat das Tor in der Grundstellung ca. 15cm Luft zum Boden, heißt man kann da ja schlecht ein Auflaufbock anbringen, welches aber nun zwingend für den Antrieb ist.
    Hat jemand evtl. eine Idee ie man sich dem kostengüstig stellen könnte??
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ein guter Schlosser hätte die Bänder so gebaut, daß das Tor im geschlossenen Zustand unten ist und im offenen schräg nach oben steht !
    So habe ich das bei Gefälleeinfahrten bei uns in der Gegend jedenfalls gesehen. Das Gefälle muß ja wohl in das Grundstück hinein steigen, da Tore nicht zur Straße hin öffnen dürfen, oder ?
     
Thema:

Hilfe elektr. Türflügelantreib

Die Seite wird geladen...

Hilfe elektr. Türflügelantreib - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Bitte um Hilfe! Elektrik rolladen

    Bitte um Hilfe! Elektrik rolladen: Hallo, wie möchten unsere elektrischen Rollläden smart machen. Dh wie wollen die wifi Taster abklemmen. Jedoch gestaltet sich das schwierig da der...