Decke runterziehen und dämmen

Diskutiere Decke runterziehen und dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, ich wohne in einem ca. 100 Jahre alten Haus.Die Räume haben eine Höhe von 3,2 Metern. Im obersten Geschoss möchte ich zum Dach hin...

  1. #1 Blackberry01, 28.11.2009
    Blackberry01

    Blackberry01

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    61440
    Hallo Forum,
    ich wohne in einem ca. 100 Jahre alten Haus.Die Räume haben eine Höhe von 3,2 Metern. Im obersten Geschoss möchte ich zum Dach hin die Decke runterziehen und im dabei entstehenden Zwischenraum dämmen. Das Dach selbst wird nur als Lagerraum genutzt und ist nicht gedämmt. Könnt Ihr mir bitte sagen, ob mein Plan Sinn macht und wie ich die Dämmung aufbauen soll?

    Dank für Eure Hilfe,
    Blackberry
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..es klingt zumindest sinnvoll.
    -
    Ob dem so ist und wie es gemacht wird, müsste vor Ort betrachtet werden.
    gruss
     
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Eine Vor-Ort-Begehung mit anschließender Planung der Veränderungen an der bisherigen wärmedämmenden Hülle ist in der Tat dringend anzuraten, um

    - die EnEV-Grenzwerte einzuhalten
    - Wärmebrücken weitsetgehend zu minimieren
    - die Wasserdampfdiffusion nicht zum Problem werden zu lassen
    - die Luftdichtheitsebene so auszubilden, dass sie dauerhaft funktioniert.

    Alles andere läge im Bereich der Spekulation, die niemandem nützt. :konfusius
     
Thema: Decke runterziehen und dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoformen gerade runterziehen

    ,
  2. decke runterziehen

Die Seite wird geladen...

Decke runterziehen und dämmen - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  3. Tragfähigkeit Wacker Decken

    Tragfähigkeit Wacker Decken: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen. Ich möchte im 1. OG eines Einfamilienhauses welches in den 70 Jahren gebaut wurde ein Aquarium...
  4. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

    Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  5. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...