Blower Door Test bei Holzhaus?

Diskutiere Blower Door Test bei Holzhaus? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Tach zusammen, der Rohbau unseres Holzständerbaus schreitet mit Riesenschritten voran (Fertigstellung innerhalb einer Woche) und so langsam...

  1. #1 Scotgrrl, 02.05.2004
    Scotgrrl

    Scotgrrl

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Expertin für Linguistisches
    Ort:
    Rheinland
    Benutzertitelzusatz:
    Seit Mitte April: Bauherrin
    Tach zusammen, der Rohbau unseres Holzständerbaus schreitet mit Riesenschritten voran (Fertigstellung innerhalb einer Woche) und so langsam überlegen wir, ob wir zum gegebenen Zeitpunkt einen Dichtigkeitstest machen sollten oder nicht. Dass er gut und sinnvoll ist, wurde sowohl hier als auch auf anderen Foren hinreichent belegt; wir wissen nicht, wie man sowas anfängt (wen ruf ich an, was ist teuer, was ist angemessen, wann mach ich das, wie mach ich das, damit die Jungs nicht allzusehr in ihrer Arbeit beeinträchtigt sind...)

    Bitte um einige handliche Tipps, besonders im Hinblick auf die Tatsache (falls überhaupt relevant), dass wir ein Holzhaus bauen...

    DIV

    Scotgrrl
    PS Und falls vorhanden, kennt jemand einen zuverlässigen BDT-Macher im Rheinland (Raum Köln-Bonn)?
     
  2. aw

    aw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Firma für BDT..

    ein möglicher Fachmann für BDT wäre z.B. Herbert Trauernicht
    näheres bei
    http:\\www.luftdicht.de
     
  3. KPS

    KPS

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Math.
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    ein BDT sollte nicht am Preis seiner Ausführung scheitern!

    Mache Ihnen ger ein bezahlbares Angebot.
    Bei Interesse: Mailen (oder unter 0172 3433376) anrufen.

    MfG

    KPS
    Mitglied im Europäischen Verband der Energie- und Umweltschutzberater e.V.
     
Thema: Blower Door Test bei Holzhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blower door test holzhaus

Die Seite wird geladen...

Blower Door Test bei Holzhaus? - Ähnliche Themen

  1. Blower Door Test ohne Bodenluke?

    Blower Door Test ohne Bodenluke?: Hallo ihr Lieben, in den kommenden Tagen ist für unseren Neubau (über Bauträger) der BDT angesetzt. Allerdings ist uns bei der letzten Begehung...
  2. Wer sollte Blower-Door Test bezahlen?

    Wer sollte Blower-Door Test bezahlen?: Ein Blower-Door Test misst die Luftdichtheit eines Gebäudes oder zB die einer Etage wie dem Dachgeschoss (in meinem konkreten Fall). Damit lassen...
  3. Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich

    Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich: Guten Morgen zusammen, zunächst einmal vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung im Forum! Kurz zum Hintergrund: Wir haben eine...
  4. Blower Door Test in MFH

    Blower Door Test in MFH: Guten Morgen. Ich hätte da eine Frage zur Notwendigkeit von Blower Door Tests in einem MFH Neubau (kein KFW-Gebäude). Ich plane gerade ein...
  5. Verständnisfrage Blower-Door-Test

    Verständnisfrage Blower-Door-Test: Hallo, Ich habe eine Verständnisfrage zum Blower-Door-Test: Der Test wurde hier mit einem Ergebnis von n50 = 1,2/h durchgeführt. Maximum ist...