Gelbe Flecken

Diskutiere Gelbe Flecken im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, hab da ein kleines Problem. In einem an unsere Gaststätte anschließendem Raum gab es durch einen Schaden am...

  1. #1 Thomas 0815, 30.11.2009
    Thomas 0815

    Thomas 0815

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastwirt
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Bauexperten,

    hab da ein kleines Problem.

    In einem an unsere Gaststätte anschließendem Raum gab es durch einen Schaden am darüberliegendem Flachdach einen kleinen Wasserschaden ander Decke. Das Dach wurde repariert und der Wasserflecken ist (nach jetzt rund zwei Monaten) ausgetrocknet. Dies wurde mit so einem Gerät mit zwei Spitzen gemessen. Der Vermieter (Verpächter) hat mich gefragt, ob ich gegen einen Obolus selbst renovieren würde. Nachdem der Betrag in Ordnung war, hab ich mir Wandfarbe gekauft und den Raum überstrichen. Die gelblichen Stellen an der Decke kommen aber selbst nach mehrmaligem Überstreichen wieder durch.
    Kann es sein, dass die Farbe nichts taugt? Soo billig war sie nun auch nicht.

    Wäre dankbar für eine Anregung

    Gruß Tommi

    PS: Habe hier im Forum schon gesucht, aber nix passendes dazu gefunden
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    die wasserflecken mußt du zuvor mit isolierlack streichen.
     
  3. #3 bikasso, 30.11.2009
    bikasso

    bikasso

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister Sachverständiger
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Schimmelsachverständiger (TÜV) Malermeister
    der ist i. d. R. auf Spiritusbasis. Vor dem Überstreichen gut trocknen lassen.
     
  4. #4 Thomas 0815, 30.11.2009
    Thomas 0815

    Thomas 0815

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastwirt
    Ort:
    Regensburg
    Uii - das ging ja schnell...

    Danke werds probieren.
     
Thema:

Gelbe Flecken

Die Seite wird geladen...

Gelbe Flecken - Ähnliche Themen

  1. Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken

    Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Inzwischen sind die ersten Erhaltungsarbeiten fällig. Im letzten Oktober habe...
  2. Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

    Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke: Hallo, Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG...
  3. Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten

    Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten: Hallo, hatte jemand ein Problem mit gelben Flecken auf GRÜNEN Rigips Gipskartonplatte? Dies kann nach Farben auftreten. Ich habe gehört, dass das...
  4. Gelbe Streife und Flecken auf Kunststofffenster

    Gelbe Streife und Flecken auf Kunststofffenster: Hallo, heute waren meine Frau und ich auf unserer Baustelle und haben leider an unseren Fenster gelbe braune Flecken und Steifen entdeckt....
  5. Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?

    Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, Wir planen ein Haus, das sich in einer Erbgemeinschaft befindet und viel zu lange vernachlässigt wurde, zu sanieren. Das Haus...