schriftliches Angebot -wie kann ich dieKosten im Griff haben ?

Diskutiere schriftliches Angebot -wie kann ich dieKosten im Griff haben ? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich (Privatmann und Bauherr) habe ein schriftliches Angebot (Keine Ausschreibung erfolgt)für die Heizungs- und Sanitärinstallation...

  1. #1 ja der matthias, 30.11.2009
    ja der matthias

    ja der matthias

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ochsenfurt
    Hallo,

    ich (Privatmann und Bauherr) habe ein schriftliches Angebot (Keine Ausschreibung erfolgt)für die Heizungs- und Sanitärinstallation vorliegen. Mit diesem Heizungsbauer haben wir in der Vergangenheit bei Wartung bzw. Heizungsaustausch bzw. Solarerweiterung immer zusammen gearbeitet und waren zufrieden. Jetzt geht es aber um einen Neubau. Das Angebot wäre nach meinen Vorstellungen erstellt worden mit Vorgabe Fußbodenheizung und Heizkörper durch mich. Wie kann ich vermeiden, daß die Kosten ins unermessliche steigen ? Kann ich schriftlich vereinbaren, daß die Vorgabe der Installation (und das Angebot) nach ausführlicher Vorabsprache erfolgt ist und daß bei 5 % Übersteigung die Obergrenze wäre ? Abgerechnet wir nach tatsächlich verbrauchten Material. Ich möchte vor allem eine ordentliche Grundlage in der Hand haben. Danke für Eure Erfahrungsberichte
     
  2. #2 Pirellitx31, 30.11.2009
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
    warum Abrechnung nach tatsächlichem Verbrauch? Ein Neubau läßt sich für einen Heizungsbauer doch sehr gut kalkulieren. Ich würde einen Pauschalpreisvertrag vereinbaren.
     
Thema:

schriftliches Angebot -wie kann ich dieKosten im Griff haben ?

Die Seite wird geladen...

schriftliches Angebot -wie kann ich dieKosten im Griff haben ? - Ähnliche Themen

  1. Kein schriftlicher Kostenvoranschlag?

    Kein schriftlicher Kostenvoranschlag?: Hallo, möchte eine kleines Badezimmer 2x4 Meter sanieren: Fliesen, Waschbecken und Duschwanne sind schon vorhanden. Brauche nur noch Boiler und...
  2. Abgelehnter Architekt fordert geld ohne einen schriftlichen vertrag

    Abgelehnter Architekt fordert geld ohne einen schriftlichen vertrag: Hallo zusammen , ich brauche eure Hilfe. Und zwar will ich bei mein neu gekauften Haus ein Anbau machen.9x3,5 m.also bin ich zu einen Architekten...
  3. Schriftliche Freigabe vom Parkettleger

    Schriftliche Freigabe vom Parkettleger: Hallo, bei unserem Neubau (Schlüsselfertig) haben wir das Gerwek Parkett-Verlegen selbst vergeben. Die Parkettleger haben mir mündlich...
  4. Letzte Hürde: Notartermin in Sicht, schriftliche Darlehenszusage fehlt noch

    Letzte Hürde: Notartermin in Sicht, schriftliche Darlehenszusage fehlt noch: Hallo zusammen, wir kaufen gerade eine schlüsselfertige DHH vom Bauträger inklusive Grundstück. Wir sind dabei noch gerade so auf den anfahrenden...
  5. Bebauungsplan - Unterschiede zw. zeichnerischem und schriftlichem Teil?

    Bebauungsplan - Unterschiede zw. zeichnerischem und schriftlichem Teil?: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Bebauungsplan, welcher ein "Allgemeines Wohngebiet WA" sowie ein "Dorfgebiet MD" beinhaltet. Im...