GIS Systeme unterschiedlich hoch gefliest

Diskutiere GIS Systeme unterschiedlich hoch gefliest im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Was meint ihr? Meine Badezimmer werden z.Zt. gefliest. In beiden Badezimmern sind GIS für Waschtisch und WC montiert. Die GIS sind 120cm...

  1. #1 Hunsbuckel, 01.12.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Was meint ihr?

    Meine Badezimmer werden z.Zt. gefliest.
    In beiden Badezimmern sind GIS für Waschtisch und WC montiert.
    Die GIS sind 120cm hoch.
    Die Fliesen haben das Format 61,5cm x 30,5cm und werden senkrecht angebracht.
    Im unteren Bad wurde die unterste Fliesenreiche abgeschnitten, so daß 2 senkrecht übereinander angebrachte Fliesen mit der Oberkante GIS bündig abschliessen.
    Im oberen Bad hat der Fliesör die unterste Reihe der Fliesen nicht gekürzt! Somit stehen die Fliesen ca. 4cm über der Gis-Abdeckung. Der Hohlraum soll aufgefüllt werden.
    Die Fliesen sind zwar noch nicht verfugt - aber ändern kann man es eigentlich auch nicht mehr, weil dann die Fliesen an den andern Wänden des Bades ebenfalls versetzt werden müssten.
    So wirklich stören die 4cm mehr an Höhe auch nicht - bis auf die in der Wand über dem GIS angebrachten Steckdosen, die jetzt natürlich sehr tief sind.
    Zwar passt der Rahmen noch ... sieht aber unschön aus.

    Steckdosen höhersetzen?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 01.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ausführungsplanung -> Fliesenplan?????
     
Thema:

GIS Systeme unterschiedlich hoch gefliest

Die Seite wird geladen...

GIS Systeme unterschiedlich hoch gefliest - Ähnliche Themen

  1. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  2. Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme

    Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme: Hallo Zusammen Wir sind gerade beim Hausbau, und haben den Innenausbau in Eigenleistung. Es handelt sich dabei um einen Holzbau. Wir haben dabei...
  3. Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?

    Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?: Hallo liebe Experten, wir sind aktuell dabei, unser Haus aus den 50er Jahren zu sanieren und stehen vor einigen wichtigen Entscheidungen...
  4. Deckenheizung+ FBH im EFH: Erfahrungen, Tipps, Systeme...gesucht

    Deckenheizung+ FBH im EFH: Erfahrungen, Tipps, Systeme...gesucht: Hallo an alle, wir haben ein Architektenhaus der 70er Jahre erworben. Wie in meinem ersten Thread schon beschrieben, ist im EG ein nicht...
  5. WDVS EPS 20cm - Unterschiede verschiedener Systeme?

    WDVS EPS 20cm - Unterschiede verschiedener Systeme?: Guten Tag, für die Gewerkeausschreibung Fassade eines EFH sind wir am recherchieren, welche Unterschiede es zwischen den EPS - WDVS der...