Pläne in AutoCAD vervollständigen

Diskutiere Pläne in AutoCAD vervollständigen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, da ich z.Z ein Praktikum in einem Bauunternehmen machen habe ich die einmalige Gelegenheit mit AutoCAD zu arbeiten. Deshalb dachte ich mir...

  1. #1 n0cturnal, 01.12.2009
    n0cturnal

    n0cturnal

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angehender Bauingenieur
    Ort:
    RLP
    Hallo, da ich z.Z ein Praktikum in einem Bauunternehmen machen habe ich die einmalige Gelegenheit mit AutoCAD zu arbeiten. Deshalb dachte ich mir ich zeichne die alten und teils falschen Pläne des Hauses meiner Eltern neu.
    Da ich nur Grundkenntnisse in AutoCAD habe, wollte ich nachfragen ob vielleicht jemand Lust hätte meinen Plänen den letzten schliff zu verpassen bzw zu vervollständigen.
    Habe bisher von allen Geschoßen die Grundrisse gezeichnet. Das zusammenfügen der einzelnen Geschosse habe ich auch noch auf die Reihe bekommen, allerdings klappt das mit dem Satteldach nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Leider kann mir von den Mitarbeitern keiner helfen.

    Also wenn jemand Interesse hat, der kann sich ja melden. Danke im voraus!
     
  2. #2 Schwarz, 01.12.2009
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
  3. #3 n0cturnal, 02.12.2009
    n0cturnal

    n0cturnal

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angehender Bauingenieur
    Ort:
    RLP
    schön und gut, aber bis ich mich da eingelesen habe, ist mein praktikum schon rum. für einen geübten CAD anwender ist mein anliegen in wenigen Minuten erledigt, so hoffe ich doch zumindestens.
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    nicht bei einer vermurksten Grundlage, dass macht dann nicht wirklich Spaß ... und "wenige" Minuten, klappt dann auch nicht ..
     
Thema:

Pläne in AutoCAD vervollständigen

Die Seite wird geladen...

Pläne in AutoCAD vervollständigen - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...