Raumdecke raus

Diskutiere Raumdecke raus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte gerne in unserer ne gekauften Ruine, die ausklappbare "Speicherleiter" und einen Teil der Raumdecke zwischen OG und...

  1. #1 Buttermaker, 01.12.2009
    Buttermaker

    Buttermaker

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    berater
    Ort:
    hemer
    Hallo,

    ich möchte gerne in unserer ne gekauften Ruine, die ausklappbare "Speicherleiter" und einen Teil der Raumdecke zwischen OG und Dachgeschoss entfernen.
    Entfernt werden sollen nur die Bohlen im Dachgeschoss und ein Teil der Zimmerdecke des darunter liegenden raumes.
    Die Balken sollen bleiben wo sie sind.
    Der Raum unter dem Spitzboden soll also einfach ein bischen an höhe gewinnen.
    Muß da der Statiker ran oder ist das Problemlos ????

    Danke schon mal....
     
  2. #2 1011001011, 01.12.2009
    1011001011

    1011001011

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateurmeister
    Ort:
    Viersen
    Oh... Klingt wie ein Deja vu ;)

    Sollte gehen.... aber...

    Lass einen Zimmermann kommen der sich das ansieht. Bei uns mussten die Balken wegen raus, weil sie morsch waren. Konntest du mit der Hand zerdrücken.
    Eventuell muss da was Statisch abgefangen werden. Das sieht man nur vor Ort.

    Viel Spass...
     
Thema: Raumdecke raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumdecke entfernen

Die Seite wird geladen...

Raumdecke raus - Ähnliche Themen

  1. Putz schaut raus nach dem Schleifen

    Putz schaut raus nach dem Schleifen: Hallo zusammen, Nur eine kurze Frage: Reicht es aus bei der Wand wie in den Fotos zu sehen, die „Putzflecken“ oder anders ausgedrückt den...
  2. FBH im Altbau - Estrich raus oder erhalten?

    FBH im Altbau - Estrich raus oder erhalten?: Liebe Forumsmitglieder, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich platziere ihn im richtigen Unterforum. Ich habe schon versucht, möglichst viel...
  3. Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?

    Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?: Moin, wir sind Laien im Renovierungsbereich und müssen aus finanziellen Gründen das Meiste selbst machen. Als wir die Fliesen im Erdgeschoss...
  4. Terracotta Fliesenboden - raus oder drüber?

    Terracotta Fliesenboden - raus oder drüber?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bislang habe ich solche Probleme nicht selbst gehabt. Nachdem wir jetzt aber ein Haus aus Mitte der 90er...
  5. Raumdecke aus Folie

    Raumdecke aus Folie: Hallo, auf einer regionalen Messe wurde eine Raumdecke aus P-Folie angepriesen. Das Beste was es gibt für Alt-und Neubau, an einem Tag...