Anbringung des Hausanschlusskastens

Diskutiere Anbringung des Hausanschlusskastens im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe derzeit ein kleines Problemchen mit Eon. Die wollen mir meinen Hausanschlusskasten nicht anbringen, weil diese wenns Sie´s...

  1. Unsman

    Unsman

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energielektroniker
    Ort:
    Niederbayern
    Benutzertitelzusatz:
    Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders.
    Hallo zusammen,

    habe derzeit ein kleines Problemchen mit Eon. Die wollen mir meinen Hausanschlusskasten nicht anbringen, weil diese wenns Sie´s anschließen ca. 165cm (Oberkante) über den Fußboden hängen würde.

    Das steht in der TAB:

    Bei der Anbringung des Hausanschlusskastens werden folgende Maße zugrunde gelegt:
    – Höhe Oberkante Hausanschlusskasten über Fußboden: < 1,5 m ²

    ² In begründeten Ausnahmen ist in Absprache mit dem Netzbetreiber eine Höhe von < 1,80 m zulässig.

    Meine Frage, was ist eine begründete Ausnahme?

    Danke
    Gruß Unsman
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bsp.:
    - In hochwassergefährdeten Gebieten (Stichwort: Überflutungsbereich)
    - bei Mehrspartenanschluß
    - Gebäudeeinführung nur höher möglich
    - ......

    Das hängt also von den Gegebenheiten vor Ort ab.

    Wie kommst Du auf 1,65m?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Anbringung des Hausanschlusskastens

Die Seite wird geladen...

Anbringung des Hausanschlusskastens - Ähnliche Themen

  1. Anbringung PV-Module Fassade

    Anbringung PV-Module Fassade: Hallo liebe Community ich möchte gerne an meine Fassade eine Solaranlage montieren, an sich habe ich es schon so weit ausgearbeitet, dass ich an...
  2. Französischer Balkon an/in Wärmeverbundsystem anbringen

    Französischer Balkon an/in Wärmeverbundsystem anbringen: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus gebaut und wollen jetzt den vorhanden optisch nicht ganz so schönen frz. Balkon gegen einen aus Glas...
  3. Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen

    Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen: Hallo zusammen, wir wollen ein großes ausrollbares Sonnensegel an unserem WVDS anbringen. Der Monteur möchte dieses ausschließlich mit der Hilti...
  4. UW Profile am Dachsparren anbringen

    UW Profile am Dachsparren anbringen: Hallo zusammen, wir haben im DG eine Dampfsperre aus OSB Platten und nun möchte ich für eine Trennwand ein 10er UW Profil anbringen. Welche...
  5. Dachbegrünung mit Kiesstreifen - wie Kiesfang anbringen?

    Dachbegrünung mit Kiesstreifen - wie Kiesfang anbringen?: Hallo unser Gerätehäuschen/Werkstatt wird demnächst gestellt (Holzkonstruktion), Dach komplett flach mit umlaufender Attika (36 cm). Danach wird...