Kabel nachträglich in WDVS

Diskutiere Kabel nachträglich in WDVS im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ein Haus, vier Ecken, vier Lampen. Leider ist in mir erst nach der Wärmedämmung mit WDVS die Idee gereift, die Lampen doch ans Haus statt daneben...

  1. olbo

    olbo

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Dresden
    Ein Haus, vier Ecken, vier Lampen.
    Leider ist in mir erst nach der Wärmedämmung mit WDVS die Idee gereift, die Lampen doch ans Haus statt daneben zu bringen.

    Ich habe sogar schon die Dämmplatten mit Gewebe und Haftputz überzogen.
    Kabelkanäle war meine erste Idee, aber Fehlanzeige: Will die Frau nicht, sieht nicht gut aus.

    Der Gedanke als Vater des Vorhabens: Mit der Flex den Kabelkanal vorsichtig senkrecht ins WDVS reinschneiden. Danach Spezial-Schaum drauf + Gewebestreifen + Haftputz wegen Wärmedämmung.

    Die Lampen auf Brillux Montageplatten Z 3847 auf dahinterliegene Ziegelwand befestigen und das Kabel vorher durch den Montagezylinder ziehen. Kabel kommt aus Kellerbereich, wo der Verteilerkasten hängt. Das heisst: Blechschiene am Übergang zum Sockelbereich mit der der Flex teilen und dann durch Poronbeton eine Durchgangsbohrung in den Kellbereich.

    Für mich klingt das machbar, aber ich frag mal: Wie seht ihr das?
    Hat jemand von Euch das schon mal durch?
    Ich suche noch einen guten Tip welchen Spezialschaum ich verwenden kann und was ich bei der Durchbohrung in den Keller bzgl. Abdichtung beachten sollte. Das ganze soll dann im Mai über die Bühne gehen.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema: Kabel nachträglich in WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel nachträglich in wdvs verlegen

    ,
  2. kabel in außendämmung nachträglich verlegen

    ,
  3. kabel unter fassadendämmung nachträglich

    ,
  4. kabel durch dämmung,
  5. kabel in dämmung verlegen,
  6. Kabel nachträglich in dämmung verlegen,
  7. kabel durch wärmedämmung,
  8. kabel in styropor verlegen,
  9. kabel in wdvs verlegen,
  10. kabeldurchführung heraklith,
  11. kabel in vollwärmeschutz verlegen,
  12. wdvs kabel verlegen,
  13. kabel unterputz verlegen wdvs,
  14. wdvs Schlitzen,
  15. kabel durch wdvs,
  16. kabelkanal in dämmfassade schneiden,
  17. stromkabel in dammung,
  18. stromleitung durch fassadendämmung,
  19. kabel durch die sockelabdichtung wdvs,
  20. dämmung haus kabel.verlegen,
  21. vollwärmeschutz elektroleitungen,
  22. kabel außenwand befestigen dämmung,
  23. kabel nachträglich unter wdvs verlegen,
  24. leitung nachträglich in vollwärmeschutz verlegen,
  25. kabel nachträglich unter dämmung verlegen
Die Seite wird geladen...

Kabel nachträglich in WDVS - Ähnliche Themen

  1. LAN-Kabel nachträglich verlegen

    LAN-Kabel nachträglich verlegen: Hi, in unserem neu gekauften Reihenhaus von 2004 gibt es keine LAN-Kabel. Ich denke das WLAN kommt vom Dachboden nicht vernünftig bis ins EG....
  2. Kabel in WDVS nachträglich verlängern

    Kabel in WDVS nachträglich verlängern: Hallo zusammen, der Bau ist seit Sommer 2022 fertig. Nun möchte ich ein Kabel nachträglich 1 Meter höher an der Außenwand verlegen, dort soll...
  3. Sat-Kabel nachträglich von oben in Hohlwand verlegen

    Sat-Kabel nachträglich von oben in Hohlwand verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns ein Fertighaus Bj. '89 in Holzständerbauweise gekauft. Der Vorbesitzer hat zwar eine SAT-Anlage(Twin) installiert,...
  4. Kabel nachträglich unterputz bis in die abgehängte Decke ziehen

    Kabel nachträglich unterputz bis in die abgehängte Decke ziehen: Hallo zusammen, wir rüsten gerade unsere Wohnung mit KNX aus. In dem Zug haben wir die Decke abhängen lassen (Metall Unterkonstruktion, 10 cm...
  5. (Sat) Kabel nachträglich verlegen

    (Sat) Kabel nachträglich verlegen: Hallo, ich hab aktuell ein Problem bei dem ich mir noch nicht ganz so schlüssig bin wie ich das löse, deswegen habe ich mich hier angemeldet für...