Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Öffentlicher Dienst
    Beiträge
    85

    Rollschicht / Pflaster / Feuchtigkeit

    Moin,

    wir haben einen Neubau mit Klinker. Nun wollen wir die Garagenzufahrt und rundherrum pflastern. Kann ich die Pflastersteine einfach an den Klinker dran legen? Unten drunter ist Sand. Wir wollen bis an die Oberkante der Rollschicht pflastern. Ich wollte jetzt einfach eine Folie an die Außenwand legen und da dran dann die Pflastersteine. Ist das ok oder kriege ich da ein Feuchtigkeitsproblem?

    Danke für die Hilfe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rollschicht / Pflaster / Feuchtigkeit

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beruf
    Bauträger
    Beiträge
    6
    Deine Vermutung ist richtig,
    bei dieser Art der Ausführung wird Wasser in die Hohlschicht eindringen und nach innen ziehen.
    Sinvoller ist hier ein Sickerstreifen (Kiesbett oder glw.) evtl. mit Drainage.

    Gruß Andreas.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen