Rollschicht / Pflaster / Feuchtigkeit

Diskutiere Rollschicht / Pflaster / Feuchtigkeit im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben einen Neubau mit Klinker. Nun wollen wir die Garagenzufahrt und rundherrum pflastern. Kann ich die Pflastersteine einfach an...

  1. #1 herrmann95, 02.12.2009
    herrmann95

    herrmann95

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin,

    wir haben einen Neubau mit Klinker. Nun wollen wir die Garagenzufahrt und rundherrum pflastern. Kann ich die Pflastersteine einfach an den Klinker dran legen? Unten drunter ist Sand. Wir wollen bis an die Oberkante der Rollschicht pflastern. Ich wollte jetzt einfach eine Folie an die Außenwand legen und da dran dann die Pflastersteine. Ist das ok oder kriege ich da ein Feuchtigkeitsproblem?

    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 Andithoen, 03.12.2009
    Andithoen

    Andithoen

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauträger
    Ort:
    Norddeutschland
    Deine Vermutung ist richtig,
    bei dieser Art der Ausführung wird Wasser in die Hohlschicht eindringen und nach innen ziehen.
    Sinvoller ist hier ein Sickerstreifen (Kiesbett oder glw.) evtl. mit Drainage.

    Gruß Andreas.
     
Thema: Rollschicht / Pflaster / Feuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollschicht pflaster

    ,
  2. Rollschicht

    ,
  3. pflaster unter rollschicht

    ,
  4. recheckpflaster rollschicht,
  5. pflaster rollschicht,
  6. plaster rollschicht
Die Seite wird geladen...

Rollschicht / Pflaster / Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Schimmel auf Rollschicht?

    Schimmel auf Rollschicht?: Moin, an unserer vollverklinkerten DHH, Baujahr 2020 haben wir Rollschichten unter unseren Fenstern. In diesem Winter fällt auf, dass sich darauf...
  2. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

    Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...
  3. Rollschicht verkürzen

    Rollschicht verkürzen: Moin! In unserem Haus (1975, zweischaliges Mauerwerk) möchte ich größere Fenster einbauen lassen. Dafür fliegen die Rolllädenkästen raus, somit...
  4. Welches Dichtband unter Rollschicht?

    Welches Dichtband unter Rollschicht?: Hallo, Wir haben noch zwei Fenster bei denen die Rollschicht fehlt. Doch bevor die Klinker in Mörtel gesetzt werden, möchte ich gerne wissen ob...
  5. Ausblühungen im Bereich der Fenster unter der Rollschicht

    Ausblühungen im Bereich der Fenster unter der Rollschicht: Guten Morgen, ich würde mich freuen, wenn ihr mich beraten könntet bei meinem Problem. Wir haben vor 2 Jahren eine vollverklinkerte DHH gekauft....